Index •   FAQ •  Suchen •  Mitgliederliste •  Benutzergruppen •  Profil •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen •  Login  •  Registrieren
Ultras.ws Forum Foren-Übersicht  
Stadionwelt

Ultras.ws Forum

SF-Filme

Ultras Service - das deutsche Portal für allerlei Material für die Ultra-Bewegung mehr >>>

Ultras.ws
Navigation
Pfeil Home
Pfeil RSS XML
Pfeil Suchen im Forum
Pfeil Pyro bestellen Angebot
Pfeil Linkliste
Pfeil Bilderupload

EGOcentric.biz Euer Partner für Textilien, Textildruck, Aufkleberproduktion u.v.m. mehr >>>

Anzeigen:
Sponsor

Werbung

Linkpool
Novoline 3.Liga Novostar
Ultrafans Movies Ost Fussball
Sportwetten Sportwetten Tipps

Die höchsten Quoten und 30,- Euro Startbonus gibts bei Betfair

Die besten Bücher, DVDs, Fanzines und Hopping-Hefte für Fußball-Fans!
Von Haifa bis Havanna, Faszination Fankurve 4, The People`s Game? Gegen den modernen Fußball,
Blickfang Ultra 17, Erlebnis Fußball 48, BfU Südamerika Spezial, Hopp Hard 25, Pasión Latina 3
Viele weitere DVDs, Bücher und Fazines im NOFB-Shopgünstige Versandkosten, schnelle Lieferung!

Neue Angebote Rauchbomben und Bengalen bestellen

Foren-Übersicht » Ultras Eishockey, Ultras Handball, sonstige Sportarten » Ultraszene Basketball  Seite 1 von 12 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Ultraszene Basketball

Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ultrAslan
Fühlt sich wie Zuhause
Fühlt sich wie Zuhause

Daten

Beitrag Verfasst am: 25.12.2008, 19:23    Titel: Ultraszene Basketball Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht obs so nen Thread schon gibt,wenn könnt diesen Thread ja löschen.

Mich würde mal interessieren wie die Ultraszene bei Basketball in Europa bzw in Deutschland so aussieht.
Ich weiss von Karsiyaka das ihr Ultraszene seit über 20 Jahren schon besteht.

Könnt Bilder,Videos oder Erfahrungsberichte posten Smile

Hier hab ich mal von Karsiyaka ein schönes Video:

Werbung Supporter Filme

Daten

Verfasst am:     Titel: Anzeige

holzmichel89
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 26.12.2008, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

In einigen Ländern gibt es im Basketball schon Ultrà Szenen!
Ein Beispeil ist Griechenland aber auch die Türkei.
Eine Gruppe hat sogar schon bei einem internationalen Spiel in Bonn ne Rauchbombe gezündet. Weiß aber nicht, aus welchem Land die kam!
In Deutschland siehts eher mau aus! In Gießen gab es angeblich mal eine Mini Ultraszene, diese würde ich jedoch nicht als Ultraszene sondern als sehr treue und fanatische Anhänger bezeichnen. Bei dem Hessenderby Gießen vs. Ultra gab es eugentlich noch nie Stress zwischen den beiden Fangruppen! In Braunschweig gibt es die Block M Ultras, wobei diese nicht als Ultras anzusehen sind.

Das war es eigentlich auch schon.

Der einzige Lichtblick ist: Basketball ist im Kommen, somit kann niemand vorher sagen, was in 6 Jahren Sache sein wird!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Groundhopper-SH
Stammgast
Stammgast

Daten

Beitrag Verfasst am: 26.12.2008, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Als erwähnenswert sind in Deutschland die Supporters Hagen, zumindest zuhause haben sie nen guten Mob.
Ansonsten gibt es nicht was man mit "Ultrà" betiteln sollte.

Problem ist im basketball ganz kalr die imgrunde abgeschlossene Kommerzialisierung. Namenskäufe etc. sind die Normalität und ohne sie ist garkein Erfolg mehr möglich.
Beispiele: Ratiopharm Ulm, Telekom Baskets Bonn, Alba Berlin (...)

Wirkliche Ultràszenen findet man nur im Süden, Gate 13 z.B. supportet beim Basketballteam.
holzmichel89
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 27.12.2008, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich Groundhopper-SH Recht geben. Die Namenseinkäufe spielen eine entscheidende Rolle. Es gibt Mannschaften, die alle 3 Jahre einen anderen Namen haben! Mit denen kann man sich einfach nicht identifizieren.

Hagen war ein Beispiel, welches sich jahrelang gerade so über Wasser halten konnte, dann jedoch leider insolvent ging.
Ich habe den Hagener Mob noch nie zu sehen bekommen, symbolisch zeigt es aber auch, dass Hagen in der Pro A spielt, also in der zweiten Liga.

Hagen ist ein Traditionsverein der BBL, genauso wie Gießen.
Es ist schon schade, dass es in der BBL kiene Ultras gibt, da einige Hallen manchmal mit Friedhöfen vergleichbar sind.
Beispiele sind Frankfurt, wobei die sich noch im Aufbau befinden und verbessert haben, Köln und Düsseldorf!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ultrAslan
Fühlt sich wie Zuhause
Fühlt sich wie Zuhause

Daten

Beitrag Verfasst am: 28.12.2008, 01:56    Titel: Antworten mit Zitat

In Deutschland ist es auch so das die Fussballmannschaften keine Basketballmannschaft in der Liga haben. Ich denke das macht schon viel Support aus.

Ich denk in anderen Ländern ist es nur so gut weil die Fussballmannschaft schon eine gute Szene hat und die dann auch bei Basketballspielen da sind wie z.B. Barcelona,Real Madrid,Panathinaikos,Olympiakos oder Galatasaray.

Das sind Top Clubs die ihre Basketballabteilung auch in der ersten Basketballliga haben und das macht denk ich auch den entscheidenden Unterschied beim Support.

Soweit ich weiss haben deutsche Fussballklubs auch nicht wirklich ne Basketballabteilung ich weiss nur das im Handball die Fussballklubs vertreten sind.
ultrAslan
Fühlt sich wie Zuhause
Fühlt sich wie Zuhause

Daten

Beitrag Verfasst am: 28.12.2008, 02:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hier hab ich mal ein Video von den Supporters Club Bonn:

Groundhopper-SH
Stammgast
Stammgast

Daten

Beitrag Verfasst am: 28.12.2008, 02:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das sieht mir aber auch eher nach einer "breiten Masse" als nach einem durch den Support Club Bonn koordiniertem Support aus.
ultrAslan
Fühlt sich wie Zuhause
Fühlt sich wie Zuhause

Daten

Beitrag Verfasst am: 28.12.2008, 03:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ja also ich denk auch nicht das alle hinter dem Korb zur Support Club Bonn gehören sind bestimmt auch viele Mitläufer dabei aber es ist bestimmt auch ein recht guter Mob dabei ( für Basketballverhältnisse Wink )

Gibts eigentlich jemanden der sich mit den Supporter Club Bonn auskennt bzw auch mit dabei ist?
PGWear.net
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Foren-Übersicht » Ultras Eishockey, Ultras Handball, sonstige Sportarten » Ultraszene Basketball   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum