Index •   FAQ •  Suchen •  Mitgliederliste •  Benutzergruppen •  Profil •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen •  Login  •  Registrieren
Ultras.ws Forum Foren-Übersicht  
Ultras.ws Forum

-> Jetzt Frühjahrsoffensive auf Fussballrowdy.de

-> New Underground Brand Bad-Society.de

Ultras.ws
Navigation
Pfeil Home
Pfeil RSS XML
Pfeil Fussball Wetten-> 50,- Bonus
Pfeil Suchen im Forum
Pfeil Pyro kaufen Spar Silvester
Pfeil Ultras - Auktionen (live)
Pfeil Bilderupload

Anzeigen:
Sponsor

Werbung

Linkpool
Novoline 3.Liga Novostar
Ultrafans Movies Ost Fussball
Aufsteller Ostforum Fussballwetten
Sportwetten Tipps Gutschein Deal

Die höchsten Quoten und 30,- Euro Startbonus gibts bei Betfair

Sportwetten-Angebot: > 50 Euro Startbonus für Fussballwetten <

Foren-Übersicht » Weltfussball News » Israel  Seite 7 von 11 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Israel

Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EFB09
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 11.08.2011, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin vom 10. bis zum 12. Spieltag der israelischen Liga in Israel. Dabei wollte ich auch ein Fußballspiel besuchen. Nun kenne ich mich kaum bei den israelischen "Szenen" aus und bin auf Hilfe angewiesen.

10. SPIELTAG
Maccabi Netanya - Hapoel Petach-Tikva
Hapoel Haifa - FC Ashdod
Hapoel Tel Aviv - Hapoel Rishon
Hapoel Acre FC - Bnei Sachnin FC
Beitar Jerusalem - Ironi Ramat HaSharon
Bnei Yehuda Tel Aviv - Maccabi Tel Aviv
Maccabi Petach-Tikva - Maccabi Haifa
Hapoel Be'er Sheva - Ironi Kiryat Shmona

11. SPIELTAG
Hapoel Petach-Tikva - Hapoel Be'er Sheva
FC Ashdod - Maccabi Netanya
Hapoel Rishon - Hapoel Haifa
Bnei Sachnin FC - Hapoel Tel Aviv
Ironi Ramat HaSharon - Hapoel Acre FC
Maccabi Tel Aviv - Beitar Jerusalem
Maccabi Haifa - Bnei Yehuda Tel Aviv
Ironi Kiryat Shmona - Maccabi Petach-Tikva

12. SPIELTAG
Hapoel Petach-Tikva - FC Ashdod
Maccabi Netanya - Hapoel Rishon
Hapoel Haifa - Bnei Sachnin FC
Hapoel Tel Aviv - Ironi Ramat HaSharon
Hapoel Acre FC - Maccabi Tel Aviv
Beitar Jerusalem - Maccabi Haifa
Bnei Yehuda Tel Aviv - Ironi Kiryat Shmona
Hapoel Be'er Sheva - Maccabi Petach-Tikva

FRAGEN:
1) Gibt es unter diesen Spielen (fantechnisch) interessante Partien?
2) Was könnt ihr mir empfehlen - oder lieber gar nicht fahren?
3) Gibt es Gruppen mit Kontakten nach Deutschland?
4) Wie kommt man am besten an Tickets?
5) Wo sollte man sich hinstellen (zur "Szene")?
6) Was ist sonst beim Stadionbesuch zu beachten?

Entweder per PN oder als offene Diskussion.

Danke im Voraus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung Supporter Filme

Daten

Verfasst am:     Titel: Anzeige

ROSSI
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Daten

Beitrag Verfasst am: 11.08.2011, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Fantechnisch Maccabi Tel Aviv, Maccabi Haifa, natuerlich Hapoel Tel Aviv und Beitar Jerusalem. Wenn Hapoel Tel Aviv spielt, ist natuerlich auch immer etwas Politik im Spiel, wenn man die in diesem Land ueberhaupt weglassen kann. Man bekennt sich antirassistisch, der Verein mit den meisten arabischen Fans(wenns die z.B. bei Beitar ueberhaupt gibt) und hat neben den meisten Vereinen natuerlich auch meist die Staatsmacht gegen sich, da man eben anders ist, also nicht systemkonform in Richtung politischem Gedankengang. Im Gegensatz hierzu kann man Beitar, Maccabi, ... schon als rechts bzw. nationalistisch gepraegt bezeichnen. Fantechnisch ist auf jedenfall Maccabi Tel Aviv - Beitar Jerusalem zu empfehlen.

Kontakte nach Deutschland? Hapoel Tel Aviv zu Sankt Pauli und wenn ich mich nicht irre, zum Teil aufgrund AlertaNetwork nach Muenchen zu SM.

Zur Szene stellen? Wenn du was vom Tifo sehen moechtest, eruebrigt sich die Frage Smile
Rizzo
Experte
Experte

Daten

Beitrag Verfasst am: 11.08.2011, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann ich mir denn eine rechte Szene in Israel vorstellen? Shocked
Toluca
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Daten

Beitrag Verfasst am: 12.08.2011, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

die werden vermutlich einfach keinen bock auf araber haben und derb nationalistisch sein. von beitar hab ich schon gehört, dass sie in die kategorie fallen (la familia).
Vito
Wird langsam nervig
Wird langsam nervig

Daten

Beitrag Verfasst am: 12.08.2011, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass das beste Spiel Maccabi TLV vs. Beitar ist. Der Hauptkonkurrent beider ist zwar Hapoel TLV, Freunde sind sie aber beide dennoch nicht. Vor allem die alte Rivalität von TLV und Jerusalem manifestiert sich da auch beim Fußball.

Sonst, wie Rossi schon sagte, Hapoel Tel Aviv und Maccabi Haifa (Hapoel Haifa kannst du vergessen).
Maccabi Tel Aviv und vor allem Beitar sind rechts insofern, dass sie eher antiarabisch sind, was zum Teil und vor allem bei Beitar durchaus rassistisch anmutet. Man darf sich die Fans aber auch nicht wie ostzonale Rummelfaschos vorstellen, die Ausländer oder Juden vermöbeln, sondern muss dabei die israelisch-arabische Auseinandersetzung als Hintergrund verstehen. Die verständliche Skepsis gegenüber den Araber, die zu Teilen durchaus judenfeindlich sind, und rassistische Ressentiments verschwimmen da manchmal.

Im Stadion kannst du gehen, wohin du willst. In den Fanblöcken guckt dich niemand schräg an; man dürfte dir da eher freundlich-interessiert oder eben völlig desinteressiert begegnen. Gefährlich ist es aber überhaupt nicht.

Wenn du gerade sowieso in der Stadt bist, kannst du dir noch Bnei Yehuda Tel Aviv - Maccabi Tel Aviv ansehen; extra dafür anreisen, wäre aber nicht sinnvoll.
Beitar Jerusalem - Maccabi Haifa solltest du dir ansehen. Haifa bringt auswärts viele Fans mit und ist eher links/proarabisch. Beitar ist das genaue Gegenteil; da dürfte keine große Zuneigung beider Fanszenen bestehen.

Ultras Hapoel (TLV) und Ultras St. Pauli haben sehr gute, freundschaftliche Kontakte. Maccabi TLV hat wohl Kontakte zu Ajax.

Karten gibts am Schalter ein, zwei Stunden vor dem Spiel. Kurz vor Anpfiff kann es eng werden, aber wenn du rechtzeitig da bist, ist das kein Problem. Kannst ja im Bloomfield deine Karten holen und dann in Jaffa noch nen Falafel essen Wink
Hadschi Murat
Fast schon ein Admin
Fast schon ein Admin

Daten

Beitrag Verfasst am: 12.08.2011, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war vor 15 Jahren mal in Haifa (habe sogar noch als Souvenir Hapoel-Trikot und - Schal im Schrank liegen), und mir ist damals aufgefallen, dass dort die Autos recht gleichmäßig mit Hapoel- oder Maccabi-Stickern versehen waren.
In welcher Liga spielt Hapoel jetzt eigentlich? Hatten sie mal eine gute Fanszene, und wieso sind sie nun schwach?
ROSSI
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Daten

Beitrag Verfasst am: 12.08.2011, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Rechte Szene in Israel? Schau dir doch die Regierung an, was die seit Jahren veranstaltet, ist das etwa nicht rassistisch? Google mal nach der Apartheidmauer von Al Ram, man sperrt praktisch Leute im uebertragenen Sinne ein, hat ansatzweise eine gewisse Aehnlichkeit zu den schlimmen Ereignissen, die in der ersten Haelfte des 20. Jahrhunderts in Europa passiert sind, ich sage bewusst ansatzweise.

Ich schreibe von der Regierung und den Leuten, die mit der Kohle dahinterstehen, schau dir doch an, was die seit ueber ... Jahren dort machen. So gibt es in Israel ein sehr grosses Nationalbewusstsein, Kriege und Unheil, dass einer Nation(wie Israel z.B.) geschehen ist, schweissen zusammen.

Sicher, es gehoeren meistens 2 Seiten hinzu, in dem Fall die Palaestinenser/Araber, aber dank seinem maechtigen Bruderstadt aus Uebersee, kann Israel ja fast schalten und walten wie es will und hat das meistens auch getan. Und eben das, zeigt sich auch beim Fussball wieder, der hier stark mit Politik verbunden ist.

Es gibt sicher genuegend vernuenftige Menschen auf beiden Seiten, denen Frieden wichtiger in ihrem Land ist, als alles andere.

Viel Spass in Tel Aviv, super Stadt, super Strand und leckeres Falafel

Vito, Haifa proarabisch? Hab die mal gegen Hapoel gesehen, da wurden diese als Fatah... beschimpft, keine Ahnung ob deren Ultras ne andere Gesinnung hegen oder ob dies ein paar einzelne Fans waren...
Vito
Wird langsam nervig
Wird langsam nervig

Daten

Beitrag Verfasst am: 13.08.2011, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hadschi Murat hat Folgendes geschrieben:
Ich war vor 15 Jahren mal in Haifa (habe sogar noch als Souvenir Hapoel-Trikot und - Schal im Schrank liegen), und mir ist damals aufgefallen, dass dort die Autos recht gleichmäßig mit Hapoel- oder Maccabi-Stickern versehen waren.
In welcher Liga spielt Hapoel jetzt eigentlich? Hatten sie mal eine gute Fanszene, und wieso sind sie nun schwach?

Meinst du Hapoel Haifa oder Tel Aviv?
In fast jeder Stadt gibt es ein Hapoel und ein Maccabiverein. Hapoel ist eher der Verein aus der Arbeiterbewegung und Maccabi eher aus dem bürgerlichen Lager.

In Haifa ist m.W. nur Maccabi relevant. Die Ultras (Green Apes) sind eher links. Und so wie die Stadt selber gemixt aus Arabern und Juden, so ist es auch beim Fußball. Die Ultras waren auch mal mit Ultras Hapoel befreundet. Das ist aber schon längst vorbei.

Achja: Man sollte auch mal anch Basketballspielen gucken. Vielleicht ist ja eines der großen Derbies in der Zeit (Maccabi vs. Hapoel). Da ist auch immer mächtig was los.

Auf Rossi Weltverschwörungskram geh ich mal lieber nicht ein.
PGWear.net
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Foren-Übersicht » Weltfussball News » Israel   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum