Index •   FAQ •  Suchen •  Mitgliederliste •  Benutzergruppen •  Profil •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen •  Login  •  Registrieren
Ultras.ws Forum Foren-Übersicht  
Ultras.ws Forum

Ultras.ws
Navigation
Pfeil Home
Pfeil RSS XML
Pfeil Fussball Wetten-> 50,- Bonus
Pfeil Suchen im Forum
Pfeil Pyro kaufen Spar Silvester
Pfeil Ultras - Auktionen (live)
Pfeil Bilderupload

Anzeigen:
Sponsor

Werbung

Linkpool
Novoline 3.Liga Novostar
Ultrafans Movies Ost Fussball
Aufsteller Ostforum Fussballwetten
Sportwetten Tipps

Die höchsten Quoten und 30,- Euro Startbonus gibts bei Betfair

Sportwetten-Angebot: > Top Quoten bei Fussballwetten <

Foren-Übersicht » Archiv » St. Pauli gegen Emden Nordderby mit Ausschreitungen  Seite 1 von 1 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

St. Pauli gegen Emden Nordderby mit Ausschreitungen

Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
2006Ultrafans
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 27.12.2006, 07:49    Titel: St. Pauli gegen Emden Nordderby mit Ausschreitungen Antworten mit Zitat

St. Pauli gegen Emden Nordderby mit Ausschreitungen

geschrieben von Ultra

Schon während des Spiels wurden im Gästeblock von Emden Feuerwerkskörper gezündet und mit Gegenständen geworfen. Nach dem Spiel kam es an der Budapester Str. dann zum Aufeinadertreffen von St.Pauli Fans und Fans aus Emden. Es kam zu wilden Schlägereien. Polizei war Fehlanzeige !
Bilanz des Spieltages in Hamburg: 4 Festnahmen und 1 Verletzter( liegt mit Jochbeinbruch im Krankenhaus)

-----------

geschrieben von Leo Manzi

Bla Bla, das medienweit gefeierte Klischee vom jointrauchenden, friedlichen St.Pauli-Fan ist doch echt ein alter Hut. Wenn Fans eines Vereins aufgrund ihrer antirassistischen und antifaschistischen Fankultur jahrelang zum Freiwild für sämtliches Nazi-/Hool-und/oder Pöbelgesocks herhalten darf, ist es ziemlich nachvollziehbar, daß sich innerhalb dieser Fanszene auch Gruppierungen bilden, die da so gaaar keinen Bock drauf haben!! Soll heißen, natürlich hat auch St.Pauli Leute, die sich grade machen, wenn´s nötig ist!!

ABER: Neu wäre für mich, daß am Millerntor gegnerische Fans nach dem Spiel atttakiert werden, das kannte ich bisher nicht. Wenn jemand nach dem Spiel das Jolly Roger zerlegen will, soll er mit Gegenwehr rechnen. Aber SO ??
Weiß jemand was glaubwürdig genaues?

PS: War selber beim Spiel, aber bis auf ein bißchen Rauch war nix außergewöhnliches wahrzunehmen.

------------

geschrieben von Ultra

Laut Medienberichten wurden Emden Fans gejagt wie " Freiwild !". Es wurden Schals und Fahnen von Emden Fans geklaut und angeblich Prügel verteilt. Ob die Sache von echten St. Pauli Fans ausgegangen ist, möcht ich bezweifeln.

------------

Fahnenklau am Millerntor

Am 03.02.2006 besuchten wir das Auswärtsspiel in der Fußball-Regionalliga-Nord unseres BSV Kickers Emden beim FC St. Pauli am Millerntor.

Auch diesmal hatten wir unsere 12 Jahre alte Zaunfahne mit der Aufschrift "BLUE SHARKS EMDEN" dabei.

Der weiße Banner mit blauer Schrift begleitete uns in dieser Zeit zu unzähligen nationalen und internationalen Spielen, wo wir sie auch des öfteren fernsehgerecht präsentieren konnten.

Nach dem Spiel mußten wir trotz großem Polizeiaufgebotes den Fußweg zu unseren Bussen ohne den obligatorischen Begleitschutz zurücklegen.

Diese Situation nutzen einige der sogenannten St. Pauli Fans, die uns auflauerten und uns unter massiver Gewaltanwendung unsere Fahne klauten.

Die zur Zeit in der Öffentlichkeit so positiv dargestellten Fans der Kiezkicker haben Ihr wahres - und unter Fankreisen auch bekanntes - Gesicht gezeigt.

In diesem Falle haben sie durch den Fahnenklau auf beschämende Weise die gesamte Fankultur verletzt.

Das Verhalten der St. Pauli Fans und die Ignoranz der Polizei hat vor allem bei den vielen jungen Emder Fans für Betroffenheit gesorgt.

Ein fröhlicher Tag hat für uns - den Fanclub "Blue Sharks" - und unsere Zaunfahne ein bitteres Ende genommen.

Leider werden wir das Millerntor, den FC St. Pauli und seine Fans in schlechter Erinnerung behalten.

Sportliche Grüße aus dem schönen Emden

Alle Mitglieder der
Kickers Supporters "Blue Sharks"

http://www.bsv-kickers-emden.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1765

------------

geschrieben von GSP

Ich muss mich in aller form für dieses fehlverhalten der St.pauli''fans'' entschuldigen. diese sogenannten fans spiegeln nicht den größten teil der fanszene dar.es gibt aber einige idioten auch von usp die den konflikt mit den emdenern suchten.und es beschämt mich, das genau diese leute das ansehen von usp runterziehen indem sie so ein scheiß bauen.gäste fans sind auf st.pauli jederzeit willkommen solange sie sich friedlich verhalten.

------------

geschrieben von Leo Manzi

ok, das mag so sein. Aber einerseits sehe ich Emden nicht als DAS Derby für den FC Sankt Pauli und außerdem rechtfertigt das gar nix. Mittlerweile ist klar, daß die Angriffe auf Emdener von Sankt Pauli Leuten ausgingen und selbst Herr Brux als Offizieller hat dies wohl eingeräumt. Von wem auch immer solche Aktionen ausgehen, ich kann da nur noch kotzen. Angeblich sollten "Emdem-Faschos" das Ziel dieser Aktion gewesen sein, das Ergebnis dieses "..haha,wir sind so anders..." - Einsatzes sind ja jetzt u.a. hier zu lesen. Prima, weiter so ihr tollen Nachwuchs-Rebellen, macht unseren Club fantechnisch durch solchen Schwachsinn unserem tollen Stadtrivalen von der Müllverbrennung nur ein bißchen ähnlicher...........

Sorry, gehört wohl eher ins Sankt Pauli Forum, aber ich wollte auch hier noch mal meinen (wütenden) Senf abgeben.

------------

geschrieben von GSP

Die Schlägereien gingen von den st.pauli fans aus.auch waren bei emden keine faschos..
die busse aus emden standen noch eine weile still, was die emdener dazu nutzten , sich durch den hintereingang hinaus zuschleichen und sich mit den darauf hin heraneilenden st.pauli zu prügeln.beim hinspiel und in den jahren davor mit der zwieten mannsckaft ärgerte man sich mit der polizei und den heimfans.

------------

geschrieben von Ostfriese

Moin, Also ich bin einer der Emder "opfer" und ich muss sagen das dort grosse scheisse gelaufen ist!
1,-in der halbzeitpause waren paulianer im gästebereich!
2,-Haben unsere gesetzes hüter uns Emder nach dem spile in kleine gruppen aufgeteilt, und die paulieesnserraner,nicht was den paulieesnserraneren die möglich keit bot uns mit ca.50-70 man zu verfolgen!
Von wegen nur kleine grupierungen!!!!!Aber pauli sind ja die lieben braven aussen seiter!

ohh ja mal eine frage ich als emder würde echt gern wissen wo faschos waren ???

Man,Man,Man!!!

------------

geschrieben von SC Germania

Wie sich die zeiten änderen vor 11 oder 12 jahren waren wir(die HSV ultras)noch die bösen in hamburg haben alles platt gemacht am liebsten nartürlich st.pauli und jetzt habe ich von den HSVern schon lange nichts mehr gehört oder gesehen und pauli haut zu. ich finde es lustig .
ich meine was ist schon groß passiert nichts wirklich wildes für den jung im krankenhaus tut es mir leid gute besserung wünsche ich ihm von hier aus.pauli wird bestimmt noch mal irgendwann nach emden fahren und dann macht emden pauli platt. so ist das spiel wer nicht mit spielen will kann weg laufen. so war es schon immer und so wird es auch immer sein.ob es richtig ist oder nicht ist eine andere geschichte das muß jeder selber wissen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung Supporter Filme

Daten

Verfasst am:     Titel: Anzeige

PGWear.net
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Foren-Übersicht » Archiv » St. Pauli gegen Emden Nordderby mit Ausschreitungen   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum