Was wird denn da genau gemacht?
Ich kann so komisch es auch klingt Spritzen nicht leiden. Ich hab mir mal sagen lassen dass die eine Spritze ins Rückenmark setzen. Stimmt das?
Wieso ist das auf HSVer bezogen, ich denke ne menge leute mehr würden dies tun.
wer ma den herrn doc aufsuchen
@ Lichtenberger
Ja, aber so entfernt man es dir nicht, denke damit kannste prüfen welche art du hast an rückmark. bin aber auch kein Arzt^^ _________________ /// ALLES FÜR DEN CLUB ///
Rufe ja nicht nur HSVer auf. Es geht uns jeden an. Sind irgend wie alle gleich, wenn es um Fussball geht. Würde auch für ne Zecke spenden, wenn ich damit ein Leben retten könnte. Also, Jungs. Helft mit.
mit dem HSV-fan war im endefekt nur das bsp dafür!
Die benötigten Stammzellen werden dem Spender bei dieser Methode unter Vollnarkose mit einer Punktionsnadel aus dem hinteren Beckenknochen entnommen. Dazu gehören in der Regel zwei kleine Schnitte oder einige Einstiche, die rasch verheilen. Die Entnahme dauert etwa 60 Minuten. Dabei wird durchschnittlich ca. ein Liter Knochenmark-Blut-Gemisch entnommen. Das entspricht etwa fünf Prozent des Gesamtvolumens an Knochenmark, welches der gesunde Körper schon nach zwei Wochen nachgebildet hat. Der Spender wird i.d.R. einen Tag vor der Entnahme in die Klinik aufgenommen und bleibt zur Nachbeobachtung die Nacht nach der Entnahme dort, um dann üblicherweise am dritten Tag nach Hause entlassen zu werden. _________________
Heute reicht wohl auch eine einfache Blutabnahme, bin mir aber nicht ganz sicher.
Stimmt! Um herrauszufinden ob du als Spender in Frage kommst reicht eine einfache Blutentnahme. (Reagenzglas voll)
Wenn du wirklich der genetische Zwilling eines Erkrankten bist:
Die benötigten Stammzellen werden dem Spender bei dieser Methode unter Vollnarkose mit einer Punktionsnadel aus dem hinteren Beckenknochen entnommen. Dazu gehören in der Regel zwei kleine Schnitte oder einige Einstiche, die rasch verheilen. Die Entnahme dauert etwa 60 Minuten. Dabei wird durchschnittlich ca. ein Liter Knochenmark-Blut-Gemisch entnommen. Das entspricht etwa fünf Prozent des Gesamtvolumens an Knochenmark, welches der gesunde Körper schon nach zwei Wochen nachgebildet hat. Der Spender wird i.d.R. einen Tag vor der Entnahme in die Klinik aufgenommen und bleibt zur Nachbeobachtung die Nacht nach der Entnahme dort, um dann üblicherweise am dritten Tag nach Hause entlassen zu werden. _________________ Schwarze Fahne HH
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.