Index •   FAQ •  Suchen •  Mitgliederliste •  Benutzergruppen •  Profil •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen •  Login  •  Registrieren
Ultras.ws Forum Foren-Übersicht  
Ultras.ws Forum

-> Jetzt Frühjahrsoffensive auf Fussballrowdy.de

-> New Underground Brand Bad-Society.de

Ultras.ws
Navigation
Pfeil Home
Pfeil RSS XML
Pfeil Fussball Wetten-> 50,- Bonus
Pfeil Suchen im Forum
Pfeil Pyro kaufen Spar Silvester
Pfeil Ultras - Auktionen (live)
Pfeil Bilderupload

Anzeigen:
Sponsor

Werbung

Linkpool
Novoline 3.Liga Novostar
Ultrafans Movies Ost Fussball
Aufsteller Ostforum Fussballwetten
Sportwetten Tipps Gutschein Deal

Die höchsten Quoten und 30,- Euro Startbonus gibts bei Betfair

Sportwetten-Angebot: > 50 Euro Startbonus für Fussballwetten <

Foren-Übersicht » Ausschreitungen beim Fussball, Fußball Krawalle » SC Freiburg - VfB Stuttgart [16.09.11]  Seite 1 von 4 

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

SC Freiburg - VfB Stuttgart [16.09.11]

Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mr. President
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 17.09.2011, 12:21    Titel: SC Freiburg - VfB Stuttgart [16.09.11] Antworten mit Zitat

http://www.badische-zeitung.de/sc-freiburg-gegen-vfb-stuttgart-fans-liefern-sich-schlaegerei

SC Freiburg gegen VfB Stuttgart: Fans liefern sich Schlägerei
Sie provozieren einander, pöbeln einander an: Lieferten sich der SC Freiburg und der VfB Stuttgart im Badenova-Stadion eine stark umkämpfte Partie, taten es die Fans ihren Mannschaften nach Schlusspfiff nach – was in einer Massenschlägerei gipfelte.

Kaum war das heiß umkämpfte Derby, das der SC Freiburg vor heimischem Publikum mit 1:2 verloren hatte, zu Ende kam es in der Nähe des Badenova-Stadions zu Auseinandersetzungen unter den Fans. Anhänger des SC Freiburg gerieten der Polizei zufolge aneinander und auch zwischen Badenern und Schwaben krachte es auf dem Weg in die Innenstadt zum Teil gewaltig.

Pöbeleien und Provokationen gipfelten in einer Prügelei von circa 50 Freiburger und Stuttgarter Fans in der Nähe der Schwarzwaldstraße, so die Polizei. Als die Einsatzkräfte eintrafen, ergriffen die Schläger die Flucht, nur ein Freiburger Fan blieb verletzt zurück.

In der Nacht wurden insgesamt 19 Menschen festgenommen oder kamen in Gewahrsam. Die Polizei leitete Ermittlungen ein wegen mehrerer Fälle von Körperverletzung und Beleidigung.

Etwaige geschädigte Personen oder Zeugen von Auseinandersetzungen werden gebeten sich beim Polizeirevier Freiburg-Süd unter Tel.: 0761/882-4421 zu melden.

Schon vor dem Derby war es zu verbalen Auseinandersetzungen zwischen Fans gekommen. Rund 200 Anhänger des Sportclubs seien durch die Innenstadt gezogen und hätten Rauchkörper abgebrannt. Der Polizei zufolge wurde diese Gruppe aus Sicherheitsgründen von Beamten zum Stadion begleitet, wodurch der Verkehr beeinträchtigt wurde – zusätzlich. Denn technische Probleme einer Straßenbahn, Baustellen und ein Verkehrsunfall in der Schwarzwaldstraße hatten die Anreise für zahlreiche Fans verzögert. Die Partie wurde mit einer Verspätung von 15 Minuten angepfiffen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung Supporter Filme

Daten

Verfasst am:     Titel: Anzeige

SultansOfEurope
Moderator
Moderator

Daten

Beitrag Verfasst am: 17.09.2011, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es kann ruhig jeder wissen, dass es von einem Stuttgarter ist.

Zum Spiel sind wir mit dem Bus schon relativ früh aufgebrochen, um noch die Möglichkeit zu haben etwas die Stadt unsicher zu machen. Es waren schon einige Freiburg Fans unterwegs die ordentlich am pöpeln waren. Auch ein paar zwischenfälle gabe es, als einzelne Fans von beiden Seiten sich gegenseitig angingen. Ansonsten konnte ich vor dem Spiel außer kleinere Schlägerein nichts vernehemen, was auch daran liegen könnte, dass wir uns ziemlich früh auf den Weg ins Stadion gemacht haben.

Dort fand ich die Kontrollen schon um einiges besser, als dies noch in der Vorsaison war. Zum Spielbeginn gab es auf unsere Seite eine kleine Choreo die doch auf den Bildern ein recht nettes Bild ergab. Auf seiten der Badenser gab es ein Fahnen und Doppelhalter Intro. Zum Spiel möchte ich nicht viel sagen. 3 Punkte bei unkreativen Freiburgern.

Die Stimmung auf unserer Seite war in der ersten halbzeit eher durchwachsen. Mal wurde es ordentlich laut und manchmal lief nicht viel zusammen. Auf Freiburger Seite war ich doch sehr überrascht in der Anfangsphase, war es doch durchgängig laut im Stadion. In der zweiten Hälfte lief der Support bei uns natürlich leichter über die lippen, als das 2:0 fiel. Die freiburger beschränkten sich in dieser Zeit auf das pöpeln. Als das 2:1 fiel wurde es bei ihnen auch nochmal lauter, was aber im endeffekt nicht viel brachte, da das spiel zu umstritten war.

Nach dem Spiel gab es wohl einen Zwischenfall hinter dem Tor auf der Freiburger seite. Unser Torwart wurde wohl von gegenstände getroffen, woraufhin er die Fans wohl provozierte. Danach war ordentlich bewegung im freiburg block. Was genau war, konnte ich aus dem Gb nicht erkennen. Wäre gut, wenn sich hier ein freiburger dazu äußern könnte.

Nach dem Spiel war die stimmung natürlich ausgelassen auf unserer Seite und aggresiv auf freiburger seite, die wieder ordentlich am pöpeln waren. Am Bus kam es noch zu einem kleinen zwischenfall. ansonsten habe ich wieder nicht viel mitbekommen, da wir uns doch ziemlich früh auf den weg in die heimat machen.

Fazit. ich war doch schon etwas überrascht von dem freiburger anhang, hätte ich so nicht erwartet. Auf unserr Seite natürlich klasse stimmung und 3 punkte richtung Europa Cool Derbysieg!

fisK
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Daten

Beitrag Verfasst am: 17.09.2011, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nach dem Spiel gab es wohl einen Zwischenfall hinter dem Tor auf der Freiburger seite. Unser Torwart wurde wohl von gegenstände getroffen, woraufhin er die Fans wohl provozierte. Danach war ordentlich bewegung im freiburg block. Was genau war, konnte ich aus dem Gb nicht erkennen. Wäre gut, wenn sich hier ein freiburger dazu äußern könnte.

Ulreich hat sehr stark richtung Nord gejubelt. Daraufhin flogen einige Becher und Ulreich bekam ne gute Bierdusche!
Das hat ihm wohl nicht gepasst und er schnappte sich seine Wasserflasche und spritzte einmal durch den Block. Daraufhin wurde noch mehr gepöbelt und gegen den Zaun getreten. Ulreich lief weg und zeigte noch einmal eine provozierende Faust richtung Freiburger Block.
Daraufhin wurde von Freiburger Seite verstärkt gegen den Zaun getreten. Ob ihn jemand öffnen wollte konnte ich nicht erkennen da Ordner mir die Sicht nahemen.
Aber alles in allem war die Szene eher uninteressant und unprofessionel l von eurem Ulreich
13CHWDP12
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 17.09.2011, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

So wie ich das sah wurde so am Zaun gerüttelt, das sich eine Tür zum Kamerabereich direkt hinter dem Tor öffnete. Freiburger wollten dann so wie es aussah aufs Feld, zwei standen auch schon direkt hinter der Bande, wurden dann aber von Ordnern zurückgezogen woraufhin eine größere Rangelei mit den Ordnern begann bei der ein Ordner zu Boden ging.
Westbam007
Moderator
Moderator

Daten

Beitrag Verfasst am: 18.09.2011, 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

MaLe Sanchez hat Folgendes geschrieben:
http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/nachrichten-newsticker_artikel,-Auseinandersetzungen-bei-Bundesliga-Kick-in-Freiburg-_arid,146600.html
heaDbonG
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 18.09.2011, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Westbam007 hat Folgendes geschrieben:
MaLe Sanchez hat Folgendes geschrieben:
http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/nachrichten-newsticker_artikel,-Auseinandersetzungen-bei-Bundesliga-Kick-in-Freiburg-_arid,146600.html

"zu zahlreichen Auseinandersetzungen und Schlägereien teilweise zwischen Freiburger Fans untereinander" Rolling Eyes
cornetto
Wird langsam nervig
Wird langsam nervig

Daten

Beitrag Verfasst am: 18.09.2011, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

mich würde mal interessieren, warum freiburg das spiel eigentlich so künstlich als derby hoch gepusht wird. es liegen nunmal rund 200km zwischen beiden städten. und kommt mir nicht mit baden und württemberg gelaber. aus stuttgarter sicht gibts da ja nur karlsruhe. die szene in freiburg wird ja offenkundig auch nicht für voll genommen. deswegen verstehe ich diesen bericht da oben, der sich als stuttgarter rühmt, absolut nicht.
mladen
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 18.09.2011, 13:03    Titel: alle schwaben sind scheisse Antworten mit Zitat

schon mal in freiburg gewesen?! das spiel gegen den vfb ist dort in etwa das wichtigeste sportereignis des jahres und seit der ksc in liga 2 kickt, hat die begegnung eine noch wichtigere bedeutung. natürlich gibt es die rivalität baden/schwaben, gerade in freiburg. historisch macht das auch mehr sinn, weil gerade die südbadener den zusammenschluss von baden und schwaben nicht wollten. aber genug geschichte für heute. freiburg hat keine starke szene aber oft eine sehr hitzige stimmung. da steht sehr viel angetrunkene dorfbevölkerung auf nord rum und es wundert mich überhaupt nicht, dass die sich auch untereinander boxen. auswärts ist von freiburger seite sicherlich nicht viel zu befürchten, aber im dreisamstadion kann die atmosphäre hochkochen. also nicht irgendeinen müll schreiben, sondern einfach mal hinfahren.
PGWear.net
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Foren-Übersicht » Ausschreitungen beim Fussball, Fußball Krawalle » SC Freiburg - VfB Stuttgart [16.09.11]   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum