Ich hab so das Gefühl das jene Relegationsspiele nicht lange ausgetragen werden.. Finds einfach Unfair gegenüber dem Drittplatzierten der zweiten Liga...
Relegationsspiele gab es schon früher, also was soll daran moderner Fussball sein? Wieso gibt es Planungssicherheit nur für große Vereine? Wenn eine "kleine" Mannschaft in die erste Liga aufgestiegen ist, kann diese sich durch die Relegationsspiele besser in der ersten Festsetzen, also werden auch kleine Vereine davon begünstigt.
Wieso geschloßene Gesellschaft, es steigen immer noch zwei auf und zwei ab. Außerdem so unrealistisch das der dritte der zweiten Liga den vorvorletzten der ersten Liga schlägt ist es nicht. Ich find Relegationsspiele gut, wie du auch erwähntes gibt das zwei schöne Brisanzspiele mehr.
Relegationsspiele gab es schon früher, also was soll daran moderner Fussball sein?.
Ja, die gab es schon früher, na und? Werbung gibt es auch schon ewig, ist sie nicht trotzdem ein weiteres Sinnbild des modernen Fußballs?
Mir geht es vor allem um dieses Denken in wirtschaftlichen Maßstäben (Planungssicherheit >> Einnahmen >> mehr Planungssicherheit >> mehr Einnahmen...), welches mich ankotzt.
Es ist halt wie im "normalen Leben", das meiste wird auf dem Rücken der Kleinen ausgefochten und die großen stopfen sich ihr Säckerl voll und lachen sich ins Fäustchen.
Seien es die großen Länder, die Großverdiener, oder hier halt die großen Klubs (ich meine natürlich AGs und GmbHs...)
kaffeejunkie hat Folgendes geschrieben:
Wieso gibt es Planungssicherheit nur für große Vereine? Wenn eine "kleine" Mannschaft in die erste Liga aufgestiegen ist, kann diese sich durch die Relegationsspiele besser in der ersten Festsetzen, also werden auch kleine Vereine davon begünstigt. .
Das wichtige Wort in diesem Absatz ist das berühmte Wörtchen "wenn".
Wenn eine Mannschaft es schafft aufzusteigen, hat diese auch mehr Planungssicherheit. Daraus jetzt allerdings eine Begünstigung der kleinen Vereine abzuleiten halte ich für sehr gewagt, um nicht zu sagen, dreist!
kaffeejunkie hat Folgendes geschrieben:
Wieso geschloßene Gesellschaft, es steigen immer noch zwei auf und zwei ab. Außerdem so unrealistisch das der dritte der zweiten Liga den vorvorletzten der ersten Liga schlägt ist es nicht. Ich find Relegationsspiele gut, wie du auch erwähntes gibt das zwei schöne Brisanzspiele mehr.
Erstmal zum fettgedruckten: Klar kann man sagen, "das ist nur einer weniger", man kann aber auch sagen, dass die direkten Aufstiegsplätze um 1/3 gesenkt werden. Das hört sich schon ganz anders an finde ich.
Zum Thema "unrealistisch": Natürlich ist es möglich, bei den 10 Malen, die wir hatten, haben es ja auch 3 geschafft. Na gut, 7 halt nicht. Ich wüsste nicht, warum das heute anders laufen sollte von der Quote her, du etwa?
Ich will jetzt auch gar nicht lange mit Prozentwerten jonglieren, Fakt ist und bleibt: Es wird schwerer aufzusteigen. Da brauche ich nicht lange rechnen, das ist einfach nur Logik.
Dagegen verblasst die Spannung, die diese Spiele bieten meiner Meinung nach komplett.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.