tut mir leid, aber was man auf den fotos sieht is ein witz,
weiß nicht wie ihr es beurteilt aber ich finde, die aktion ist nicht so sehr gelungen wie man vll erwartet hat.
Was sagen denn die organisatoren?! zufrieden?
Die Frage ist natürlich immer was man davon erwartet hat, erstens wie die Erwartungen bei einem selber liegen, gleichzeitig aber auch wie die erwartungen bei den Organisatoren liegen.
Berücksichtigen muss man dabei nur sicherlich im Vorfeld einige Dinge.
Zuerst einmal sicherlich der Termin, hierbei stellt sich die Frage, inwieweit der Termin an Heiligabend günstig gewählt ist. Sicherlich zählt dabei das Argument den Cops damit ans Bein zu pinkeln, weil sie Heiligabend arbeiten müssen. Gleichzeitig verzichtet man freiwilig auf eine Größere Anzahl an Demonstranten, da man sicherlich dreimal überlegt an Heiligabend an der Demo teilzunehmen. Gerade wenn man vll nicht gerade in näherer Umgebung zu Ahlen wohnt. Aber ich denke, dass muss jeder für sich selber beurteilen.
Weiterhin stellt sich für mich die Frage, wie und was es an Infos bezüglich der Demo gab. Ich für meinen Teil habe nur über dieses Forum von der Demo erfahren. ich möchte nicht beurteilen, wo noch überall dafür geworben wurde, habe aber wie gesagt nur hier davon gelesen. Und das halte ich eindeutig für zu wenig. (Sollte mehr Werbung an anderen Stellen gemacht worden sein, bitte ich dies zu entschuldigen)
Ich für meinen Teil möchte diese Idee der Demo überhaupt nicht schlecht reden, nur frage ich mich ob das was bringt. Die Frage ist, wie greift die Presse die Demo auf, gibt es überhaupt positiv Presse. Aber auch ist es interessant, wie andere Szenen zu solch einer Demo stehen, und ob es möglich ist erneut eine Demonstartion auf die Beine zu stellen, an der sich alle Szenen beteiligen.
Als Fazit bleibt für mich folgendes stehen. Die Idee der Demo ist gut, doch hätte das ganze in meinen Augen besser organisiert werden können und auch größer aufgezogen werden können.
@ Organisatoren: Mein Beitrag soll euer Engament in keinster Weise in Frage stellen und kritisieren.
Naja es lief eher so über Kontakte zu anderen Szenen, so dass wir z.B. ein paar Bekannten aus Bielefeld, Lippstadt etc. bescheid sagten und halt hier im Forum...
Naja von den Szenen hier in der Region waren ja sehr viele mit ein paar Mann vertreten, so dass meine Hochrechnung an Teilnehmern ungefähr aufging.
Ich fand es eine gelungene Aktion und der Spaß kam bei dem ganzen auch nicht zu kurz, so gab es mit Pfeffer, Pfefferkuchen, Baldrian, Weihnachtsgebäck etc. auch noch ein paar Geschenke für die Polizei^^.
Also , ich finde die Aktion gelungen.
Jeder muß mithelfen um auf die unwürdigen Zustände aufmerksam zu machen. Das geht im persönlichen Umfeld los und hört mit der Nutzung der Medien auf.
Vielleicht sollte sogar überlegt werden eine eigene Lobby-Vereinigung zu gründen.
Jeder einzelne Fussballfan muß bei seinem Bundestagsabgeordneten für uns Fans werben.
Ich bin schon zur Bürgersprechstunde gegangen. _________________ Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!!!
also einiges scheint da missverstanden worden zu sein. die cops ärgern stand ganz klar im vordergrund - nichts anderes. daher ist der termin unumgänglich. es ging zu keiner zeit um eine große, breite mobilisierung, sondern allenfalls darum, im internet ein bißchen gerede und stimmung zu erzeugen. das andere fanszenen die demo unterstützen, war eher zufällig und eigentlich nicht beabsichtigt. babelsberg hatte ursprünglich erwartet alleine aufzutauchen und die polizei den ganzen tag zu rollen. da ahlen mit ins boot geholt wurde, sollten die cops ein bißchen mehr "angst" ob der unberechenbarkeit bekommen. also, konzeptionell ging es gar nicht um eine bundesweite fandemo etc. nachbereitung und (lokal)presseberichterstattung kam leider ein wenig zu kurz, aber aus der sicht der organisatoren eine durchweg gelungene sache.
Die Aktion war gelungen. Auch der Spaß kam nicht zu kurz. Man denke an die Beschehrung an der Polizei Wache .
Jedoch fänd ich persönlich eine Bundesweit angelegte Demo akzion recht nett.
Weil die Presse in Ahlen und Umgebung sich nicht gerade Positiv über uns geäussert hat. Laut denen sind wir mal wieder die bösen gemeinen Fußballfans.
Zum Thme Demo am 24-12- in Ahlen. Ein danke schön an alle Fans die sich so friedlich dadran beteiligt haben.
wasn das...?
is ja ni bös gemeint aber auch cops sind ni blöde....die konnten die sache denk ich/wir sehr gut einschätzen.... _________________ sowieso...
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.