Index •   FAQ •  Suchen •  Mitgliederliste •  Benutzergruppen •  Profil •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen •  Login  •  Registrieren
Ultras.ws Forum Foren-Übersicht  
Ultras.ws Forum

-> Jetzt Frühjahrsoffensive auf Fussballrowdy.de

-> New Underground Brand Bad-Society.de

Ultras.ws
Navigation
Pfeil Home
Pfeil RSS XML
Pfeil Fussball Wetten-> 50,- Bonus
Pfeil Suchen im Forum
Pfeil Pyro kaufen Spar Silvester
Pfeil Ultras - Auktionen (live)
Pfeil Bilderupload

Anzeigen:
Sponsor

Werbung

Linkpool
Novoline 3.Liga Novostar
Ultrafans Movies Ost Fussball
Aufsteller Ostforum Fussballwetten
Sportwetten Tipps Gutschein Deal

Die höchsten Quoten und 30,- Euro Startbonus gibts bei Betfair

Sportwetten-Angebot: > 50 Euro Startbonus für Fussballwetten <

Foren-Übersicht » Weltmeisterschaft » Neuvergabe WM 2018/2022?  Seite 1 von 1 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Neuvergabe WM 2018/2022?

Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Salimaaa_BWB
Stammgast
Stammgast

Daten

Beitrag Verfasst am: 12.05.2011, 09:46    Titel: Neuvergabe WM 2018/2022? Antworten mit Zitat

Sorry für das neue Thema, aber sonst wird im 2018- und im 2022-Thread dasselbe diskutiert...

Neuvergabe der WM-Turniere?

Möglicherweise muss die Fifa über die WM-Turniere 2018 und 2022 neu abstimmen. Ein Skandal.

Fifa-Mitglieder sind im Vorfeld der Vergabe der WM-Endrunden 2018 und 2022 angeblich mit abstrusen Forderungen an die Bewerber herangetreten. Schmiergelder, Adelstitel, TV-Rechte, um nur ein paar zu nennen. Die neuen, pikanten Details im Korruptionsskandal setzen den Fussball-Weltverband drei Wochen vor der Kampfabstimmung zwischen Präsident Joseph S. Blatter und Herausforderer Mohamed Bin Hammam noch massiver unter Druck. Sollten sich die Vorwürfe bestätigen, müssten Russland (2018) und Katar (2022) sogar um ihre WM-Gastgeberrollen fürchten.

England und Australien wollen klagen

Die britischen Medien überschlugen sich am Mittwoch mit Kritik an der «von Grund auf verdorbenen» Fifa, nachdem Lord David Triesman in einer Anhörung vor dem britischen Parlament vier hochrangige Fifa-Mitglieder der Manipulation beschuldigt hatte. Der frühere Präsident des englischen Verbandes und Ex-Chef der gescheiterten englischen WM-Bewerbung für 2018 nannte in diesem Zusammenhang die Namen der Exekutiv-Mitglieder Jack Warner, Nicolás Leoz, Ricardo Teixeira und Worawi Makudi. Sollten sich die Vorwürfe bestätigen, wollen die unterlegenen WM-Bewerber England und Australien über eine Klage nachdenken, die die WM-Vergabe erschüttern könnte.

Funktionäre unter konkretem Verdacht

Triesmann nannte konkrete Beispiele. So habe Warner für den Bau eines Ausbildungszentrums in seiner Heimat vier Millionen Dollar gefordert. Dann hätte England im Rennen um die WM 2018 seine Stimme erhalten. Das Geld hätte über Warner laufen sollen. Das habe man laut Triesmann vehement abgewiesen. Der Paraguayer Leoz wollte in den Ritterstand erhoben werden. Auch dieser absurde Wunsch wurde nicht erfüllt. Der Thailänder Makudi hatte es auf die lukrativen Medienrechte an einem Länderspiel zwischen Thailand und England in Bangkok abgesehen. Und der Brasilianer Teixeira, verantwortlich für die WM 2014, soll direkt zu Triesmann gesagt haben: «Komm' und sag' mir, was Du für mich hast».

Blatter distanziert sich

Blatter distanzierte sich derweil von den beschuldigten Mitglieder des Fifa-Exekutivkomitees, dem er selbst angehört. «Ich bin Präsident und habe ein eigenes Gewissen. Daher kann ich nur für mich und nicht für andere Exekutiv-Mitglieder sprechen», sagte Blatter, der nach eigenen Angaben keinen Schimmer hat, ob in seinem Exekutivkomitee «Engel oder Teufel» sitzen.

ganzer Artikel:

http://www.bluewin.ch/de/index.php/525,408262/Neuvergabe_der_WM-Turniere/de/sport/fussball/artikelausland/
Werbung Supporter Filme

Daten

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Horde
Wird langsam nervig
Wird langsam nervig

Daten

Beitrag Verfasst am: 13.05.2011, 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, FIFA ist auch nur eine Vereinigung mit Gewinnabsichten... Drecksverein.
Wo die WM ist, sollten die Fans entscheiden in nem Wahlverfahren auserwählter Kontinente und Länder und nicht diese fetten, vom Fußball gar nichts mehr mitbekommenden Penner der Riege Fifa!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SultansOfEurope
Moderator
Moderator

Daten

Beitrag Verfasst am: 19.05.2011, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

das geht doch nicht mit rechten dingen zu!
geldgeier...alles verbrecher.
Oldschool L.E.
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Daten

Beitrag Verfasst am: 25.05.2011, 03:08    Titel: Antworten mit Zitat

Blatter distanziert sich

ich hau mich wech, das ist das korrupteste Schwein von allen nur stellt er es geschickter an
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eisguru
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 09.07.2011, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.sport1.de/de/fussball/wm/artikel_428014.html
SultansOfEurope
Moderator
Moderator

Daten

Beitrag Verfasst am: 09.07.2011, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Eisguru hat Folgendes geschrieben:
http://www.sport1.de/de/fussball/wm/artikel_428014.html

Dann sollen die es woanders austragen Very Happy Vielleicht wo es etwas kühler ist Laughing
Aber 3x30 minuten wären auch nicht schlecht.
PGWear.net
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Foren-Übersicht » Weltmeisterschaft » Neuvergabe WM 2018/2022?   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum