....
"Zu diesem Zeitpunkt ahnte er noch nicht, dass das Schlagerspiel nicht nur Fußballfans anzog. Nach der Begegnung trafen sich mehrere Personen zur dritten Halbzeit, um aufeinander loszugehen. Kurioserweise kam es aber kaum zu Auseinandersetzungen zwischen den Fanlagern der beteiligten Mannschaften. Nach RS-Informationen sollen sich einige Schläger aus dem Dunstkreis des 1. FC Köln unter den Viktoria-Anhang gemischt haben. Die Unverbesserlichen schafften es, dass der Sport teilweise in den Hintergrund rückte. ..."
quelle:reviersport.de
http://www.reviersport.de/170340---uerdingen-1-2-fc-schlaeger-unter-gaestefans.html
ein video bei youtube wurde vom nutzer entfernt. _________________ "Wir können hier nicht anhalten.Das ist Fledermausland!"
Der FC Viktoria feiert in der Fußball-NRW-Liga beim Tabellenzweiten KFC Uerdingen einen 2:1-Erfolg. Überschattet wird die Partie von Ausschreitungen vor und nach dem Spiel.
KÖLN - Einige haben es offenbar immer noch nicht kapiert: Als Schiedsrichter Florian Steuer aus Menden am Samstagabend die Partie zwischen dem KFC Uerdingen und Viktoria Köln abpfiff, ging das Spielchen für den ein oder anderen Unverbesserlichen erst richtig los. Etwa 30 sogenannte Uerdinger Fans stürmten in den Stehplatzblock der Viktoria und entluden ihren Unmut über die soeben erlittene 1:2 (0:0)-Niederlage auf völlig inadäquate Weise. Zumal sich unter den 500 Anhängern aus Köln auch Kinder und Jugendliche mit ihren Vätern befanden, darunter die U-12-Nachwuchsmannschaft von Viktoria Köln.
Am Ende kapitulierten selbst die lokalen Ordnungskräfte vor dem tumben Krefelder Mob, die Polizei regelte die Angelegenheit, dann war Ruhe. Bereits vor Spielbeginn hatte es Auseinandersetzungen vor den Eingängen gegeben, an einer Tankstelle hatten Fangruppen aufeinander eingeprügelt. Tobias Kollmann, Präsident des FC Viktoria, lief während des Spiels immer wieder vor dem eigenen Fanblock auf und ab und versuchte, verbal für Frieden zu sorgen. _________________ "Wir können hier nicht anhalten.Das ist Fledermausland!"
Verfasst am: 10.10.2011, 13:06 Titel: Re: Na denn...
golden80ties hat Folgendes geschrieben:
Zumal sich unter den 500 Anhängern aus Köln auch Kinder und Jugendliche mit ihren Vätern befanden, darunter die U-12-Nachwuchsmannschaft von Viktoria Köln.
Wusste gar nicht das die so einen guten Auswärtsfahrerschnitt haben
Etwa 30 sogenannte Uerdinger Fans stürmten in den Stehplatzblock der Viktoria und entluden ihren Unmut über die soeben erlittene 1:2 (0:0)-Niederlage auf völlig inadäquate Weise.
lächerlich das ganze. Ich war beim Spiel dabei und sah keine 30 KFC´ler die den Block gestürmt haben. _________________ Nasze miasto,Nasza krew,Nasze Zycie GKS,Duma Slaska byl i jest Piast Gliwice GKS
@Sconvolt,warst du vor Ort und kannst dir ein Urteil erlauben?
Frage mich was manche hier für Sachen schreiben und Dinge sehrn bzw nicht sehen.
Krefeld war also nicht vor Ort?aha,dann frage ich dich mal welche 30-40 Leute ca 12 Kölner am Bauzaun im Stadion angegriffen haben bzw eine wohl gute Gegenwehr der Kölner erwarten mussten.Und welche dann auf der anderen Tribünenseite am Ausgang nochmals die Kölner angegriffen haben (zumindest liefen sie richtung zaun),und welche Krefelder dann an der Tanke nicht die Eier hatten (sorry) 12 Kölner und 10 Polizisten anzugreifen.
Und welch Zufall das sogar 2 Krefelder meinten das es eine geile Aktion war ,wo ich mich sogar persönlich nach dem zweiten Angriff am Tor der Gegentribüne noch mit einem Krefelder (von einem Brüderpaar) unterhalten habe.
Also wenn keine Krefelder vor Ort waren dann ist Magie im Spiel oder aber man geht nicht sofort nach Hause
@Sconvolt,warst du vor Ort und kannst dir ein Urteil erlauben?
Frage mich was manche hier für Sachen schreiben und Dinge sehrn bzw nicht sehen.
Krefeld war also nicht vor Ort?aha,dann frage ich dich mal welche 30-40 Leute ca 12 Kölner am Bauzaun im Stadion angegriffen haben bzw eine wohl gute Gegenwehr der Kölner erwarten mussten.Und welche dann auf der anderen Tribünenseite am Ausgang nochmals die Kölner angegriffen haben (zumindest liefen sie richtung zaun),und welche Krefelder dann an der Tanke nicht die Eier hatten (sorry) 12 Kölner und 10 Polizisten anzugreifen.
Und welch Zufall das sogar 2 Krefelder meinten das es eine geile Aktion war ,wo ich mich sogar persönlich nach dem zweiten Angriff am Tor der Gegentribüne noch mit einem Krefelder (von einem Brüderpaar) unterhalten habe.
Also wenn keine Krefelder vor Ort waren dann ist Magie im Spiel oder aber man geht nicht sofort nach Hause
Habe noch mal nachgefragt...es wohl wirklich so wie du oben geschrieben hast...Ich stand unter der Anzeigetafel...von da aus sieht man es nicht. _________________ Nasze miasto,Nasza krew,Nasze Zycie GKS,Duma Slaska byl i jest Piast Gliwice GKS
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.