Verfasst am: 10.12.2007, 15:53 Titel: Kampfsport, wo wie was? HILFE
Tag.
Vielleicht passt es nicht Allen, dass ich deshalb ein neues Thema aufmache, aber es ist mir schon wichtig, das mal loszuwerden:
Ein Bekannter von mir möchte ab nächstes Jahr mit einem Kampfsport anfangen. Da es ein sehr guter Freund ist, will ich ihn ein bischen unter die Arme greifen. Er hat nämlich null Plan von dem Ganzen.
Leider hab ich auch keinen Plan, was für eine Kampfsportart, wieviel Training man machen muss, wo man das machen kann (Dresden) und wieviel es kostet.
Mal genau ausgedrückt: Kann mir irgendjemand par gute Kampfsportarten (Selbstverteidigung, Straßenkampf, Kickboxen - sowas in der Art, aber kein Karate oder so) und dazu auch die guten Adressen, wo man sowas lernen kann, nennen? Im Internet allgemein find ich zwar was, nur weiß ich nicht wie gut es dort ist.
Er möchte professionelles effektives Training, am Besten wäre persönlich und nicht teuer. Er will in keine Underground-Klopp-Bude oder Prolletenfitnessstudio sondern eben was Ordentliches. Wo man beigebracht bekommt, wies läuft, und man sich gegen Jeden verteidigen kann und gleichezitig Kraft und Schlagkenntnisse aufbaut.Ihr habt da sicher mehr Erfahrung.
Über eure Hilfe würd ich mich sehr freuen. Danke schonmal.
was soll das denn? wenn er aus dd kommt muss er doch selbst am besten wissen wo es dort was gibt. einfach hingehen, sich die leute angucken, probetraining...
was er machen will muss er schon selbst wissen. soll sich mal belesen etc.
Ich möchte einfach nur rausfinden mit welcher Kampfsportart man am Besten bedient ist, wenn man sich für das altägliche Leben vorbereiten will, ob Hooligan oder nicht. Man möchte nicht Schiss vor irgendwelchen Prollos haben, die einen mal dum ankucken sondern sich sagen können: „Wenn du willst, zeig ich dir mal wos lang geht!“
Und genau für diese Art und Weise suche ich die richtige Sportart!
Und was ziehst du für ein Entschluss?
Sicher kann man nach einer Woche noch nich viel sagen, aber allgemein zur Verteidung und meinetwegen auch zum direkt Kampf ist Kickboxen besser oder Muay Thai?
Also generell muss ich sagen ist Kickboxen und Muay Thai nicht das richtige für Selbstverteidigung, denn es werden keine Konter usw... gelernt!
Wenn du es aber so wie ich benutzen willst um etwas Spass bei Fussballmatch zu haben dann ist mMn Muay Thai das richtige für dich.
Aber letztendlich musst du das entscheiden am besten probier beide einmal bei einen Probetraining aus, soviel Unterschied is dann zwischen diesen 2 KSA auch nicht. _________________ ---Sport Frei---
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.