Ca. 5 Kilometer vor Abfahrt zur Arena bekam man vom Fanprojekt die Info, das auf unseren Bus eine polizeiliche Maßnahme (wohl zur Untersuchung nach Pyrotechnik) angesetzt sei. Im Bus wurde die Info durch Mikrofon weitergegeben, mit der unbedingten Aufforderung sich ruhig zu verhalten, die Maßnahme über sich ergehen zu lassen - das Spiel ohne vorherige Probleme in gewohnter Manier zu verfolgen, habe oberste Priorität. Die Fahrt verlief bis dahin äußerst entspannt, keinerlei Zigarettenautomaten in Sicht
Kurz nach der Info bekam man mehrere Sixpacks und und ein Polizeiwagen mit "BITTE FOLGEN" vor die Nase gesetzt.
Am Stadionparkplatz dann der Beginn der Maßnahme. Im Bus mehrere Beamte, die peinlichst darauf achteten das jeder auf seinem Sitz bleibt. Von hinten angefangen wurde jeder Insasse einzeln aus dem Bus gefordert. Dies zog sich ewig in die Länge. Vor dem Bus dann ein penetrantes Abtasten der USK-Beamten, alle Rucksäcke, Taschen, Geldbörsen, Zigarettenschachteln... mussten gelehrt werden. Bei dieser Durchsuchung blieb es nicht. Jeder Insasse hatte seine Personalien, auch unter Angabe von Familienstand, Beruf, und tlw. Telefonnummer anzugeben (wozu eigentlich keinerlei Verpflichtung besteht). Die oben genannten Sprüche waren nur Spitze des Eisbergs. Nach Rechtsgrundlagen o.ä. befragt, kamen meinst nur Grinsen oder dumme Sprüche der Beamten.
Die Aktion zog sich ewig in die Länge. Einige Insassen hatten dringende Bedürfnisse. Allerdings wurde von der nummerierten Reihenfolge der Businsassen keine Ausnahmen gemacht. Einige Mädels an Board, bald von Krämpfen geplagt, konnten nur noch heulen.
Als dann ein Mädel endlich, weil an der Reihe, aus dem Bus durfte, wurde auch hier noch peinlichst genau kontrolliert und abgetastet, so das Heulkrämpfe die folge waren... Dies führte beim Freund besagtem Mädel natürlich zu protesten. Da diese Proteste nicht erwünscht waren, wurde dieser kurzerhand abgeführt. In folgezeit namen schikanen mehr und mehr zu so das weitere Leute kurz oder länger in Gewahrsam waren...
so eine frechheit die man über sich ergehen lassen muss!mannmann die bullen spinnen wohl total.
A.C.A.B _________________ Augsburg ist die schönste Stadt der Welt!
Verfasst am: 31.03.2008, 09:55 Titel: Re: Horda Bus durchsucht
admin hat Folgendes geschrieben:
Jeder Insasse hatte seine Personalien, auch unter Angabe von Familienstand, Beruf, und tlw. Telefonnummer anzugeben (wozu eigentlich keinerlei Verpflichtung besteht). [...] Nach Rechtsgrundlagen o.ä. befragt, kamen meinst nur Grinsen oder dumme Sprüche der Beamten.
Auch wenn ich mich jetzt vielleicht unbeliebt mache:
Man ist in D nicht verpflichtet einen Ausweis zu führen, jedoch Angaben zur Person zu machen, worunter auch Familienstand und Telefonnummer gehören. Bei Verweigerung dieser Angaben kann eine Personalienfeststellung auf der Wache erfolgen oder ein Platzverweis ausgesprochen werden.
Rechtsgrundlage dazu ist die deutsche Gesetzgebung.
Viele hiefen sich hier auf die Rechte, die BAFF und andere Seiten angeben, nur sollte man in dem Zusammenhang auch seine Pflichten kennen
Verfasst am: 31.03.2008, 12:39 Titel: Re: Horda Bus durchsucht
GGR-Giancarlo hat Folgendes geschrieben:
Auch wenn ich mich jetzt vielleicht unbeliebt mache:
Man ist in D nicht verpflichtet einen Ausweis zu führen, jedoch Angaben zur Person zu machen, worunter auch Familienstand und Telefonnummer gehören. Bei Verweigerung dieser Angaben kann eine Personalienfeststellung auf der Wache erfolgen oder ein Platzverweis ausgesprochen werden.
Rechtsgrundlage dazu ist die deutsche Gesetzgebung.
Du musst zumindest in Bayern laut PAG Art. 12 keine Telefonnummer angeben! Das wollen einem die Polizisten nur gerne weißmachen!
Trotzdem ist es eine derbe Sauerei. Als nächstes wird dann Dein Arbeitgeber angeschrieben und darüber informiert was Du am Wochenende getan hast. Wozu gibt es eigentlich einen Paragraphen der die Würde des Menschen "schützen" soll?
Ich weiß ja nicht was genau für Leute anwesend waren und wieviele Grüne dagegen aber wenn man sich gegenseitig vertraut und das zu schaffen ist rauf da !
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.