Verfasst am: 24.11.2009, 13:14 Titel: Höhere Strafen für Angriffe auf Polizisten
Höhere Strafen für Angriffe auf Polizisten
Union und FDP forden deutlich höhere Strafen für Angriffe auf Polizisten. Das bisherige Strafmaß beim Widerstand gegen die Staatsgewalt liegt in schweren Fällen bei einer Freiheitsstrafe zwischen sechs Monaten und fünf Jahren.
Laut Berichten gab es im letzten Jahr ungefähr 28.000 offiziell vermerkte Fälle von Widerstand gegen Beamte der Polizei. Im Jahr 2002 sollen es noch rund 5.000 Fälle weniger gewesen sein.
Sind Polizei-Beamte bessere Menschen oder wieso soll ein Angriff auf jene härter bestraft werden, als wenn Max Mustermann einen normalen Bürger angreift ?! Das gleiche gilt für die offiziell nicht vorhandene Beamtenbeleidigung... _________________ some people think football is a matter of life and death... i can assure them it is much more serious than that
jupp, die gibts gar nicht. In meinem Strafbefehl stand damals "besonderes öffentliches Interesse". hahar _________________ Hooligans sind keine Verbrecher!
Sind Polizei-Beamte bessere Menschen oder wieso soll ein Angriff auf jene härter bestraft werden, als wenn Max Mustermann einen normalen Bürger angreift ?! Das gleiche gilt für die offiziell nicht vorhandene Beamtenbeleidigung...
Sie helfen doch die Demokratie der BRD unter Einsatz Ihres Lebens zu schützen. Und jeder der glaubt es ginge nicht noch einen scharfen Schritt weiter, muß das nächste Mal auch wieder Merkel und Westerwelle wählen. _________________ CFC
ich denke dass beide seiten aufgeruestet haben. man gleicht sich halt an. ich kann mich an zeiten in kiel (nicht beim fussball) erinnern, da kam ein polizeiauto marke passat mit zwei polizisten in stoffmuetze wenn es probleme am strand oder was weiss ich wo gab. und es wurde meist vernuenftig geklaert.
heute kommen zu jeder demo, fussballveranstaltung oder irgendner scheiss party sofort mehrere hundertschaften.
das die bevoelkerung sich da angleicht is nur normal.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.