Nach dem du uns nun deinen rechten Populismus mitgeteilt hast, wiederhole ich folgende Frage:
Möchtest DU solche Menschen (wie von DIR beschrieben) neben DIR in einem Stadion haben bzw. verurteilst Leute, die solche Menschen nicht um sich haben möchten?
hehe , genau,, frei denken und wählen ist natuerlich populismus...
ja will ich, ich fahre zu spielen mit leuten, die recht oder links sind. ich habe freunde auf beiden seiten, scheine wohl nicht mit scheuklappen rumzulaufen..
welche szenen werden denn in europa erwähnt ?? frankfurt und dresden.. beide vereine werden nicht von politiktypen dominiert und beide vereine haben beides inner kurve.. zufall ?
Mit Ausnahme von drei politisch sehr linken Gruppen aus politisch linken Vierteln toben sich in allen Kurven Leute die diverse Parteien wählen. Von daher kann ich deine Argumentation nicht nachvollziehen. Und auch wenn ich nicht viel von ihnen halte, muss man ehrlich zugeben, dass gerade die Kurve von St. Pauli weit über Deutschlands Grenzen hinaus bekannt ist. Bei der geringen Anzahl an offen politischen Kurven könnte man daraus also eher zu dem Schluss kommen, dass linke Kurven "besser" sind. Aber das tue ich nicht, da ich die Individualität jeder Szene schätze und mein Horizont über das Schubladendenken vieler hinausgeht.
In diesem Sinne...Zufall, dass du gerade die braun-weiße Kurve vergessen hast?
Genug Pimmelvergleich, zum Eingemachten: Also hälst du es für falsch, wenn sich Leute von Personengruppen distanzieren, die faschistische Methoden nutzen, um ihre politischen Interessen durchzusetzen? (klare Frage, klare Antwort, bitte!)
Mit Ausnahme von drei politisch sehr linken Gruppen aus politisch linken Vierteln toben sich in allen Kurven Leute die diverse Parteien wählen. Von daher kann ich deine Argumentation nicht nachvollziehen.
Also hälst du es für falsch, wenn sich Leute von Personengruppen distanzieren, die faschistische Methoden nutzen, um ihre politischen Interessen durchzusetzen? (klare Frage, klare Antwort, bitte!)
punkt 1: kapier ich nicht, beide szenen sind bunt und sehe auch keine politische linie
punkt 2 ) politik hat im stadion nichts zu suchen, wobei ich punkt 2 auch nicht so ganz kapier... jeder kann rechts oder links sein wie er will, aber im stadion will ich davon verschon werden. da gehts um verein und szene und wenns knallt hat jeder fuer den anderen stehen zu bleiben, egal wer was wo wählt.
ps. europweit gesehen , sind linke kurven natuerlich nicht besser
Komisch dass du gerade die Punkte, die deine eindimensionale Argumentation entlarven, nicht kapierst.
1. Mit Ausnahme von Pauli, TeBe und Babbelsberg tummeln sich überall Vertreter von linken und rechten Idealen, daher ist dein Argument, dass so etwas ein Qualitätsmerkmal albern.
Und da gerade von den drei ausschließlich linken Kurve eine zu den berühmtesten des Landes zählen, sollte man dein Argument eher umgekehrt nutzen.
Welche Kurven europaweit zu den besten zählen und welche man davon in welche politische Schublade pressen kann/muss/sollte, will ich hier nicht beurteilen.
Mir ist so eine Argumentation auch viel zu albern, da man die Stärke einer Szene einfach nicht an ihrer politischen Ausrichtung messen kann. Die alte Mailänder Kurve unter der Fossa hatte genauso ihre Vorzüge wie die heutige Zagreber Kurve unter den BBBs.
2. Fußball ist Fußball und Politik bleibt Politik. Ist klar. Der Spruch ist zu alt, um von Menschen mit Hirn noch ernstgenommen zu werden. Ein politischer Grundkonsens, der alle politischen Meinungen respektiert, ist nämlich ansich schon politisch und funktioniert einfach auch nicht, da es politische Meinungen gibt, die auf der Ablehnung anderer Menschen aufgebaut sind, was ein friedliches Zusammenspiel ausschließt.
Diese minimale Differenzierung sollte doch auch dem letzten populistischen Nazispinner gelingen.
Zuletzt bearbeitet von old blood ffm am 17.01.2012, 14:46, insgesamt einmal bearbeitet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.