Index •   FAQ •  Suchen •  Mitgliederliste •  Benutzergruppen •  Profil •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen •  Login  •  Registrieren
Ultras.ws Forum Foren-Übersicht  
Ultras.ws Forum

-> Jetzt Frühjahrsoffensive auf Fussballrowdy.de

-> New Underground Brand Bad-Society.de

Ultras.ws
Navigation
Pfeil Home
Pfeil RSS XML
Pfeil Fussball Wetten-> 50,- Bonus
Pfeil Suchen im Forum
Pfeil Pyro kaufen Spar Silvester
Pfeil Ultras - Auktionen (live)
Pfeil Bilderupload

Anzeigen:
Sponsor

Werbung

Linkpool
Novoline 3.Liga Novostar
Ultrafans Movies Ost Fussball
Aufsteller Ostforum Fussballwetten
Sportwetten Tipps Gutschein Deal

Die höchsten Quoten und 30,- Euro Startbonus gibts bei Betfair

Sportwetten-Angebot: > 50 Euro Startbonus für Fussballwetten <

Foren-Übersicht » Fussball und Fußball Themen allgemein » Fußball in den 90ern  Seite 3 von 23 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 21, 22, 23  Weiter

Fußball in den 90ern

Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
soziopath
Fühlt sich wie Zuhause
Fühlt sich wie Zuhause

Daten

Beitrag Verfasst am: 26.05.2011, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

original18 hat Folgendes geschrieben:
soziopath hat Folgendes geschrieben:
Ffm hat ja auch mal den Grotifant am Zaun an der Grotenburg angebunden.
Schade eigentlich das ich damals nur Heimspiele gemacht hab. Naja, aber ich war ja auch nur ein kleiner Junge.
Boahh war das geil damals. Ich hab nen Flashback grade. Wie cool man doch früher vor seinen Freunden war, wenn man Vatern 3 Bier geklaut hatte und die dann stolz von 10 Leute vorm Spiel weggetrunken wurden. Laughing

Warst du öfter in FFM?? war öfters zu besuch aufgrund verwandschaft.
Die freie Bewegung auch innerhalb des Stadions war am besten.
kann mich erinnern wie man plötzlich vor nem vollen Gästeblock stand Cool
Nee, ich hab da echt nur Heimspiele gemacht. Hatte damals nicht so viele Bekannte, Szenekontakte quasi;), und such nicht die Kohle und auch wenig Lust glaub ich.
Aber damals war der Heimspielbesuch noch etwas so richtig geiles, man hat sich halbwegs darauf vorbereitet und war aufgeregt. Das ist leider alles etwas verschwunden bei mir.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung Supporter Filme

Daten

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Seemann
Experte
Experte

Daten

Beitrag Verfasst am: 26.05.2011, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hadschi Murat hat Folgendes geschrieben:
Ende der Neunziger haben die Zwickauer sogar ein Huhn mit Käfig mit ins Grotenburg Stadion genommen. Das Huhn sorgte nachher für Unterhaltung auf dem Spielfeld. Gab ja öfters mal Tierbesuche auf dem Rasen, s. z.B. 2002 (oder 2003) das Schwein der Innsbrucker.

Zwei Punkte an die ich mich errinnere wenn ich deine Zeilen lese Hadschi Murat

1. Uerdingen
Da gab es dochmal so einen bekloppt-kultigen Opa der in alle 2 Min Takt ein lautes Uerdingen von sich gab. Laughing Vielleicht errinnert sich ja noch der ein oder andere von euch an ihm? Und zum Grotifanten der wurde dochmal bei nem Spiel der Krefelder umgetreten .... weiss grade nicht mehr genau ob es gegen Köln oder Düsseldorf (jedenfalls einer der beiden) war?

2. Tiere
Braunschweig damals auswärts in Kiel ... dürfte so um 1998 rum gewesen sein .... lag ein toter Storch im Gästeblock. Was machen die BTSVer? Packen sich den aufn Zaun und verbrennen ihn .... hat damals gut gestunken auch auf der gegenüberliegenden Tribüne. Und interessiert hat es damals keine Sau! Will nicht wissen was es heute für einen Aufschrei und Skandal geben würde Laughing Laughing Laughing Laughing

Ansonsten habe ich noch die geilen Stadien vor Augen. Wo nicht selten von 4 Tribünen 2 - 3 voller Stehränge waren. Unvergessen der Böckelberg. Crying or Very sad
Damals noch die gute alte Generation an Fans ohne Gutmenschen, Flachpfeiffen und sonstige Arschfigger. Damals waren Gesänge wie Zick Zack Zigeuner Pack oder auch Asylanten rufe so normal wie heute Allez allez allez gedudele. Heute braucht man bloß einmal schwule Dreckssau sagen und sofort wollen die Hippies neben einen am liebsten gleich einen Verein gegen Diskrimienirung gründen. Rolling Eyes Gäbe noch vieles was man zu der Zeit damals schreiben könnte.

Roger hat Folgendes geschrieben:
Ja ... genau ..., ... die ... scheiß ... schwulen ... Schwuchteln ... da ... in ... Bremen..., .... diese ... dummen ... Fotzen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
moonchester
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 26.05.2011, 06:47    Titel: Antworten mit Zitat

fexman hat Folgendes geschrieben:
Alles war besser essen&trinken für wenig Geld die eintrittkarten viel billiger weniger Bullen mehr rauferreien usw usw

Das waren noch Zeiten .15 DM für das WE Ticket das bis Sonntag galt
Mann konnte mit 20 DM auswärts zum Fußball fahren und das hat gereicht für Eintritt essen ,Programmheft ...........
Rizzo
Experte
Experte

Daten

Beitrag Verfasst am: 26.05.2011, 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, als das Wochenendticket noch 15 DM fürs ganze Wochenende gekostet hat, ist jeder mit dem Zug gefahren, der noch nichtmal wußte, wie man Zug schreibt und es "Zuk" buchstabiert hätte. So voll waren die meisten Züge... Einmal Ostern 1995 samtags mit dem Ticket mit zwei weiteren Leuten nach Straßburg gefahren, zum Spiel gegen den FC Nantes. Also für jeden 5 DM. Da war schon die Fahrkarte mit der Straßenbahn von der Grenze zum Stadion fast genausoteuer mit glaube umgerechnet 3DM... Folgerichtig dann auf dem Rückweg zu Fuss gegangen. Dadurch dann auf der Rückfahrt dann sinnlos 2 oder 3 Stunden in Offenburg am Bahnhof rumgegammelt nachts, weil keine Züge fuhren. Ostersonntag dann gerade wieder zu Hause angekommen, ging es auch schon wieder los. Mit Leverkusen nach Parma zum Uefa Cup. Allerdings mit dem Bus... Laughing

Und was kostet das Ticket heute? 35€ für einen Tag? Ich weiß es nicht genau...

Eintrittskarten waren auch noch bezahlbar. Stehplatz ermäßigt meistens so zwischen 5 DM bis vielleicht 9 DM. Heute bekommst du ja noch nichtmal mehr für 9€ eine Vollzahler Stehplatzkarte in der 1.Bundesliga... Crying or Very sad Da darf man sich schon freuen, wenn die Karte dann 13€ kostet, was man damals für nen Sitzplatz hinter dem Tor z.B. bezahlt hätte (26 DM)... Genauso die Verpflegung im Stadion! Früher ne Bratwurst im Brötchen 2DM und ein Bier / Cola vielleicht 3DM! Passt schon, für nen 5er zusammen okay. Doch heute? Da kostet die Bratwurst doch teilweise schon über 3€! Ey!!!! 6DM für eine beschissene Wurst???? Kenne da einen Vereinen, der meinte doch glatt, 1,70€ für nen kleinen Becher Bier, wäre ein moderater Preis! Gehts noch??? Alles nur noch Kommerz. Aber so lange die Leute, inklusive Ultras, alles stillschweigend bezahlen... Crying or Very sad
soziopath
Fühlt sich wie Zuhause
Fühlt sich wie Zuhause

Daten

Beitrag Verfasst am: 26.05.2011, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Früher wurde in den Zügen auch viel mehr randaliert. Nich das ich das jetzt gut heißen will...
Aber ich kann mich noch genau an die Saison 98 erinnern wie ich in der Bahn saß und plötzlich drei Typen die richtig auseinander genommen haben. Das sind Sitzbänke durch Türen und Polster durch eh kaputte Fenster geflogen. Das hat mich damals echt fasziniert. Die Bahn hatte auch noch so ganz normale Glühbirnen in den Abteilen, das saß man quasi schon nach der 1. Station im Dunkeln. Und so sahen die Bahnen fast immer aus...
Hadschi Murat
Fast schon ein Admin
Fast schon ein Admin

Daten

Beitrag Verfasst am: 26.05.2011, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Seemann hat Folgendes geschrieben:
1. Uerdingen
Da gab es dochmal so einen bekloppt-kultigen Opa der in alle 2 Min Takt ein lautes Uerdingen von sich gab. Laughing Vielleicht errinnert sich ja noch der ein oder andere von euch an ihm?

Und wie ich mich erinnere! Irgendwann habe ich ihn dann mal kurz interviewt und fotografiert. "Kalle" (oder so ähnlich) hiess der Opa. Er erzählte mir Ende der 90iger, dass er 30 Jahre zuvor Gladbach-Fan gewesen wäre. Seit er Uerdinger sei, würde er alle Heim - und Auswärtsspiele der Amateure und (damals) Profis besuchen. Ob das nun so stimmte, kann ich natürlich nicht beurteilen, da ich kein KFC-Anhänger war. Muss den Bericht mal herauskrempeln, den ich da auf eine halbe Seite geschrieben hab.
Dann gab es noch die "Ultras Croatia". Deren Fahne hing auch immer bei Uerdingen-Kicks. Die hab ich auch mal ausgefragt.

Ach ja, es ist schon nicht leicht, als Maskottchen herumzulaufen. Als ich damals keine Asche mehr für Fahrten hatte, habe ich so fast jeden Job angenommen. So kam es, dass ich eine Zeit lang im Geißbock gesteckt habe (Nicht, was ihr denkt, sondern im Kostüm!). Ich konnte mich kaum bewegen, bekam schlecht Luft, und zig Deppen haben mir an Hörnern und Schwanz gezogen. Ein paar Schläge gab's auch. Am Schlimmsten waren die Kindergeburtstage beim FC Kids Club.
Hadschi Murat
Fast schon ein Admin
Fast schon ein Admin

Daten

Beitrag Verfasst am: 26.05.2011, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

@Rizzo
Und denk an ein gewisses ausverkauftes Spiel, wo man nach 4-5 Stunden Fahrt ankam, und es gab keine Tickets mehr. Ich wäre ja bereit gewesen, erhöhten Eintritt zu zahlen, habe es auch angeboten, aber umsonst angereist sein wollte ich nun wirklich nicht. Was haben wir gemacht? Denen erzählt, wir seien Journalisten. Nach kurzer Diskussion durften wir dann den Innenraum betreten. In der Pause, als keiner auf's Spielfeld guckte, sind wir dann die Radrennbahn und den Zaun hoch in den Gästeblock geklettert. Ich musste natürlich mit dem Hosenboden am Zaun hängen bleiben. Zum Glück hat mich noch rechtzeitig wer befreit Embarassed

Zuletzt bearbeitet von Hadschi Murat am 26.05.2011, 12:10, insgesamt einmal bearbeitet
Seemann
Experte
Experte

Daten

Beitrag Verfasst am: 26.05.2011, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

soziopath hat Folgendes geschrieben:
Früher wurde in den Zügen auch viel mehr randaliert. Nich das ich das jetzt gut heißen will...
Aber ich kann mich noch genau an die Saison 98 erinnern wie ich in der Bahn saß und plötzlich drei Typen die richtig auseinander genommen haben. Das sind Sitzbänke durch Türen und Polster durch eh kaputte Fenster geflogen. Das hat mich damals echt fasziniert. Die Bahn hatte auch noch so ganz normale Glühbirnen in den Abteilen, das saß man quasi schon nach der 1. Station im Dunkeln. Und so sahen die Bahnen fast immer aus...

Oldschool likes! Cool Das waren noch Zeiten. Surprised

Rizzo meine das WET biste mitlerweile auch schon bei 40Eur dabei .... ergo 80DM (hab ich bis vor nem Jahr auch noch so gemacht und alles in DM gerechnet, aber hab ich dann sein gelassen regt man sich nur auf) für wie schon gesagt auch nur einen Tag und nicht so wie damals fürs ganze Wochenende. Wobei es ja den Szenen selbst überlassen ist wie sie fahren ... könnten sich alle ein Beispiel an Rostock nehmen und mit 200Mann auf 1 WET (und ob es das eine Ticket wirklich gibt ist fraglich) fahren. Laughing Traut sich eh kein Schaffner ins Abteil. Aber nein, Bus fahren ist bequemer. Mad
Bei Spielen innerhalb der Woche kann man es ja noch nachvollziehen aber am Wochenende?!
Kam es mir nur so vor oder wurde damals auch öfters der Zug benutzt?

Rizzo hat Folgendes geschrieben:
Eintrittskarten waren auch noch bezahlbar. Stehplatz ermäßigt meistens so zwischen 5 DM bis vielleicht 9 DM. Heute bekommst du ja noch nichtmal mehr für 9€ eine Vollzahler Stehplatzkarte in der 1.Bundesliga... Crying or Very sad Da darf man sich schon freuen, wenn die Karte dann 13€ kostet, was man damals für nen Sitzplatz hinter dem Tor z.B. bezahlt hätte (26 DM)... Genauso die Verpflegung im Stadion! Früher ne Bratwurst im Brötchen 2DM und ein Bier / Cola vielleicht 3DM! Passt schon, für nen 5er zusammen okay. Doch heute? Da kostet die Bratwurst doch teilweise schon über 3€! Ey!!!! 6DM für eine beschissene Wurst???? Kenne da einen Vereinen, der meinte doch glatt, 1,70€ für nen kleinen Becher Bier, wäre ein moderater Preis! Gehts noch??? Alles nur noch Kommerz. Aber so lange die Leute, inklusive Ultras, alles stillschweigend bezahlen...

Was ich allerdings noch übler finde sind solch bescheuerte Systeme die es doch heute bei vielen BuLi Vereine gibt mit der Aufladekarte. Erst mit jener Karte (wenn man sie aufgeladen hat) kann man sich dann was zu trinken oder zu essen kaufen. Mad Gegen sowas sollten die Leute angehen! Genauso die Preise ... klar wurde alles teurer usw ... aber 6Eur (alter 12DM) für ein alkfreies Bier HALLO? Shocked Jedenfalls fresse/trinke ich bei den Spielen nur vorher/nachher und im Stadion ist ne kleine Fastenpause angesagt. Embarassed

Was zudem noch nervtötend ist ist so ne Ordnerreihe in mitten vom Gästeblock .... abgesehen von den Treppenstufen im Münchner Oly (aber in Minga tickten die Uhren eh schon immer anders) .... hätten die sich sowas nirgends getraut. Für so eine Aktion hätten sie gleich auf Fresse bekommen auch von den Normalos. War halt ein anderes Klientel unterwegs. Nicht so wie heute wo .... Crying or Very sad

Hadschi Murat hat Folgendes geschrieben:
Seemann hat Folgendes geschrieben:
1. Uerdingen
Da gab es dochmal so einen bekloppt-kultigen Opa der in alle 2 Min Takt ein lautes Uerdingen von sich gab. Laughing Vielleicht errinnert sich ja noch der ein oder andere von euch an ihm?

Und wie ich mich erinnere! Irgendwann habe ich ihn dann mal kurz interviewt und fotografiert. "Kalle" (oder so ähnlich) hiess der Opa. Er erzählte mir Ende der 90iger, dass er 30 Jahre zuvor Gladbach-Fan gewesen wäre. Seit er Uerdinger sei, würde er alle Heim - und Auswärtsspiele der Amateure und (damals) Profis besuchen. Ob das nun so stimmte, kann ich natürlich nicht beurteilen, da ich kein KFC-Anhänger war. Muss den Bericht mal herauskrempeln, den ich da auf eine halbe Seite geschrieben hab.
Dann gab es noch die "Ultras Croatia". Deren Fahne hing auch immer bei Uerdingen-Kicks. Die hab ich auch mal ausgefragt.

Wenn das Foto vom Kalle noch hast dann her damit Cool Wollte schon immer wissen was das für einer ist ... denn damals war der sowas wie ein Phantom ... man hörte ihm alle 2Minuten doch konnte ihn nirgends ausmachen. Laughing Dabei war schon die Grotenburg so menschenleer. Embarassed

Jau, Ultras Croatia kannste mal was über die Jungs schreiben oder das Interview einscannen? Von mir aus auch per PN .... gibts die Jungs eigentlich heute noch? .... Dann gab es noch die Fahne ´´Skinheads Niederhein´´ sowie Zapato´98 was auch immer sich hinter diesem Namen verbiergt? Shocked Heute gibts beim KFC ja eine Ekipa Polska ....frag mich nicht um was für einen Verein es sich da handelt. Embarassed

Roger hat Folgendes geschrieben:
Ja ... genau ..., ... die ... scheiß ... schwulen ... Schwuchteln ... da ... in ... Bremen..., .... diese ... dummen ... Fotzen.

Zuletzt bearbeitet von Seemann am 26.05.2011, 12:24, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PGWear.net
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 21, 22, 23  Weiter

Foren-Übersicht » Fussball und Fußball Themen allgemein » Fußball in den 90ern   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum