Ihr Zuschauerschnitt ist für österreichische Verhältnisse gut, aber die Betonung liegt hier wirklich auf "Zuschauer" - als "Fans" oder ähnliches würde ich das Publikum bei diesem Klub nicht bezeichnen.
Den Support würde ich etwa auf dem Niveau von schlechten Dorf-"Kurven" ansiedeln, nur halt mit größerer Masse. Es gibt wohl bei denen auch Leute, die sich als "Ultras" ansehen, aber um deren "Fanszene" zu beschreiben würde ich sagen: stell dir die peinlichste "Kurve" vor, die du je gesehen hast, wirf noch einen Haufen pöbelnde Kinder, besoffene Dumm-Kutten und ein ordentliches Maß Arroganz dazu und du bist ungefähr bei Red Bull Salzburg.
Also wie in Hoppenheim...
Mich feut vorallem, dass sich da keine aktive Fanszene entwickelt, respektieren kann man die so oder so nicht, akzeptieren schon garnicht, aber wenn sich da nichtmals als ein Gegner entwickelt, braucht man denen auch keine Aufmerksamkeit schenken...
Wat freu ich mich, wenn es Austria Salzburg endlich gepackt hat, zurück in der Bundesliga zu sein, dat wird dann spannend zu beobachten.
Die RB Szene ist nicht wirklich ernst zu nehmen ich würde sie nicht als Ultras bezeichnen. Austria Salzburg hingegen sehr stark in der Unterliga unterwegs!
jedem dem salzburg am herzen liegt singt auch jetz für die austria. die ganzen 15 jährigen die früher zu ihrem ortsvereinen "ultras-spielen" gangen sind (ich glaub ihr wissts was ich mein) machen dies jetz halt bei red bull...
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.