Verfasst am: 22.01.2008, 17:32 Titel: Einstufung diverser Gruppen
Wie seht ihr derzeit die Situation in Österreich? Hemmt die bevorstehende EM die Gruppen? Welche Gruppe/Verein hat sich am besten entwickelt? Wer wird zukünftig das sagen haben?
Verfasst am: 22.01.2008, 23:35 Titel: Re: Einstufung diverser Gruppen
rascal hat Folgendes geschrieben:
Wie seht ihr derzeit die Situation in Österreich? Hemmt die bevorstehende EM die Gruppen? Welche Gruppe/Verein hat sich am besten entwickelt? Wer wird zukünftig das sagen haben?
Inwiefern die oberen Ligen die EM zu spüren bekommen kann ich nicht beurteilen, aber man hat das Gefühl das sich nicht viel verändert hat!
Bin der Meinung, dass Rapid nach wie vor klar das Zepter in der Hand hat, wenn man Choreos, Liedgut, Leute als Maßstab nimmt! (und das Europaweit) Jedoch gefällt mir persönlich der Stil nicht, den sie prägen ... alles zu steril, wie vom Tonband heruntergespuhlt! Außerdem passt der Begriff "Businessultras" wie die Faust aufs Auge, aber dieses "Problem" haben so gut wie alle großen Ultràgruppierungen in Europa (Irriducibili, usw.)
Sturm würde ich als zweitbeste Kurve des Landes sehen! Daugt mir am besten! Lange Gesänge, geschlossene Einheit! (zumindest kommt es so rüber) Was weiters zum positiven auffällt ist, dass in der Kurve von Sturm 3 Gruppen existieren die den Ultràgedanken leben! Und es funktioniert anscheinend sehr gut! Außerdem ist jetzt auch die Masse dazugekommen! Bin auf jeden Fall schon auf den Sektorenwechsel gespannt!
Wie bereits erwähnt, bei Austria Wien ist alles möglich! Zeigten aber in der vergangenen Spielzeit sehr sehenswerte und viele Choreos! Zuhause können sie extrem laut werden! (bedingt durch die geilste Tribüne Österreichs)
Ried und LASK würde ich auf eine Ebene stellen! Lask hat zwar mehr Leute, dafür besitzt Ried einen harten guten Kern!
Innsbruck, naja, will ich nichts dazu sagen, da (bis auf den Hallencup) schon lange nicht mehr gesehen!
Blau-Weiß Linz hab ich gegen die Amas vom LASK erlebt! Zwar von der Masse her nicht das um und auf (verständlich für diese Liga) aber gute Leute in der Kurve die einen anständigen Dauersupport hingelegt haben!
Uns Violette aus Salzburg kann man nicht wirklich mit den Bundesligavereinen vergleichen! (keine richtigen Auswärtsspiele, kein Pyroverbot, nicht die Masse an Leuten, usw.) Jeder der mitgezogen ist, würde ich zum harten Kern zählen! Davon ca. 300 die immer und überall für Stimmung sorgen! Durchzusingen ist uns immer geglückt, ein paar ansehnliche Choreos ebenfalls! Im Prinzip denkt doch ein Jeder, dass seine Kurve die geilste ist, oder nicht?!
Das war ausschließlich eine Einschätzung der Kategorie B, da mich die Hooligansache nicht interessiert und ich somit auch nicht in diese involviert bin!
finde rascals einschätzung sehr treffend und realitäts nah. Das der LASK ned so viele C-Leute hat mag stimmen, aber wenn was is kann CU noch einige leute mobiliesiren, jedoch ham natürlich die ned alle mim LASK was am Hut
Find persönlich aber das Sturm die beste Kurve und die besten B-Leute hat _________________ Try 2 beat us
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.