Finde gut, dass sie gewartet haben und die festgenommenen Kollegen befreien wollten.
Sehe Ich genauso. Wenn man auf seine Kollegen wartet, dann ist dies ein starker Zusammenhalt. Gerade in einer fremden Stadt.
Damals in Leipzig ging unser Zug um 19:32 Uhr. Das Spiel war gegen 16 Uhr zu Ende. Man hielt uns bis um 19:33 Uhr auf der Polizeiwache fest und ließ uns dann gehen. Wohlbemerkt mit Absicht. Und siehe da, draußen standen noch 35 Mann die gewartet hatten.
Gefangenenbefreiung hin oder her, mittlerweile zählt ja schon das dazwischenstellen dazu. Bravo Polizei - Wer Gründe sucht, findet auch welche.
Hab da mal eine Frage habe letztens einen Beitrag hier darüber gelesen wo sich Anwälte glaube ich drum gestritten haben das wenn man einem gegner den Schal weggnimmt ob das genau so als Raub gewertet wird.
Es gibt in der Tat Juristen, die sich damit beschäftigen das Erbeuten von Schals etc. nicht als Raub/schweren Raub zu werten, sondern es als strafmildernd aufzuführen, dass dies aufgrund des kulturellen Hintergrundes erfolgt. Ungefähr so "Hatte eine schwere Jugend" - "ISt in der Ultrakultur so üblich".
Was gibt es bitteschön schöneres aus dem PG entlassen zu werden und draußen warten die Kameraden. Wer weiß wie lange die Cops die beiden Jungs hätten schmoren lassen, wenn draußen nicht die anderen gewartet hätten.
weis nach unserem aufstieg(mg)2008 kam anfang der saison werder zu uns da wurden auch von den bremern festgenommen.als wir dann gegen 19uhr am hbf in mg waren standen noch ca 180 (laut aussagen eines skb aus mg )bremer und haben sich geweigert zu fahren solange ihre beiden kumpels in haft sind und die cops wurden nervös weil die 180 leute noch 10min zeit haten einen zug zu nehmen das sie bis bremen an den abend zurück kamen .allerdings haben sie den zug net mehr bekommen weil sie gewartet haben.finde so muss es sein einer für alle alle gegen einen
Ich glaube hier verwechseln einige, dass es nicht um das Warten auf die anderen Jungs geht, sondern dass man ebenfalls den Zug zum Warten zwingen wollte. Ich weiß, viele verstehen es nicht und können es auch nicht nachvollziehen, aber neben den 120 Fans gibt es auch noch andere Gäste in dem Zug. Ja, und man stelle sich vor, auch diese haben durchaus noch andere Anschlusszüge zu erreichen. Das Warten auf die Festgenommenen und die Nachzügler ist eine feine Sache, aber es kommt immer darauf an, wie man damit umgeht. Ich war sicher nicht dabei, aber manchmal hilft das Reden mit der DB mehr, als das ziehen der Notbremse. Schließlich war auch die DB daran schuld, dass die anderen 60 Fans zu spät waren. Und es ist nicht unüblich, dass DB Züge dann auch mal warten. _________________ some people think football is a matter of life and death... i can assure them it is much more serious than that
Die Personen die, die notbremse gezogen haben beschweren sich am nächsten Tag das ihre Bahn Verspätung hat zur Arbeit.
Warten.. gute aktion.
Zugverkehr behindert unnötig und sinnfrei.
Ich glaube hier verwechseln einige, dass es nicht um das Warten auf die anderen Jungs geht, sondern dass man ebenfalls den Zug zum Warten zwingen wollte. Ich weiß, viele verstehen es nicht und können es auch nicht nachvollziehen, aber neben den 120 Fans gibt es auch noch andere Gäste in dem Zug. Ja, und man stelle sich vor, auch diese haben durchaus noch andere Anschlusszüge zu erreichen. Das Warten auf die Festgenommenen und die Nachzügler ist eine feine Sache, aber es kommt immer darauf an, wie man damit umgeht. Ich war sicher nicht dabei, aber manchmal hilft das Reden mit der DB mehr, als das ziehen der Notbremse. Schließlich war auch die DB daran schuld, dass die anderen 60 Fans zu spät waren. Und es ist nicht unüblich, dass DB Züge dann auch mal warten.
Wer sagt denn, dass sie vorher nicht mit Zugführer und/oder Polizei geredet haben? Hier wird sich wieder der Kopf zerbrochen, ohne das irgendeiner irgendetwas weiß (vom Polizeibericht abgesehen...).
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.