rassistische utensilien haben da in der regel nix verloren noch sonst wo.
aber es gibt immer und übrall rechts angehauchte fans, ultras, hooligans was auch immer. aber warum soll es beim fussball anders sein als in allen anderen
bereichen des lebens. und wer mag schon alle und jeden???
jedem dass seine. aber zagreb ist schon sehr nationalistisch was das thema angeht.
nur im vordergrund steht ja die "sportliche" betätigung und nicht die politische. aber optische inhalte gehören auch zur provokation.
von wegen white power und so was. stellt euch mal einen schwarzen mob aus afrika vor mit so 1000 leuten beim auswärtsspiel (wenn die mal andere probleme hätten, der fussball und die szene so ausgeprägt wäre wie in europa und es möglich wäre) und dann mal black power.?!?!?!
Die szene in Ex- Jugoslawien, sprich nun in Kroatien hatte schon immer einen guten Support. Es ist da ja auch fast alles erlaubt. Pyro bis zum abwinken, uffe Batterie kloppen im Block bis zum abwinken. Da greifen die Förster nicht so ein, wie hier Die trinken lieber erstmal ein Kaffee. Habe viele Kontakte nach Belgrad, sprich zum " Roten Stern"( war schon 2mal da Partizan gegen Red Star), also ist der Hammer da.
Da geht alles das, was bei uns nur in den 80ging Einfach geil umbekümmert anzugreifen. Aber nun, wir leben hier, und gut.
Da meine Frau aus Serbien kommt, habe ich öfters mal die Chance zu den Spielen in Belgrad zu gehen.( Auch wenn sie immer dann Pipi gehen muss, wenn sie hört, das ich ins Maracana gehe)
Aber es ist immer wieder ein Erlebnis das zu sehen, und manchmal wenn jemand, na ja, ist ok....... _________________ Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ich!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.