Egal ob Bratwurst, Pommes, Pizza, Cola, Wasser oder Bier. Alles ist in den Stadien einfach unverschämt überteuert! Mir fällt das ein Zitat ein aus einem Stadion Programm von uns. "Der Preis für 0,3 Liter ist mit 1,70€ doch sehr moderat"! Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber sowas ist wohl der traurige Alltag geworden, wenn ich die Preise auf Seite hier lese!
Das die Fussballkonsumenten diese "Kinopreise" dann auch bezahlen, finde ich schon traurig, aber war nicht anders zu erwarten. Das aber auch der aktive Teil der Fanszene(n) meist widerstandslos diese Preise akzeptiert und bezahlt, ist einfach nur schlimm! Selbst früher zu DM-Zeiten war es schon überteuert, aber noch halbwegs okay, wenn ich z.B. 2DM für eine Bratwurst oder 1,50€ für nen Becher Cola bezahlt habe! Doch heute? Der halbe Liter über 7DM bzw. 1 Liter über 14DM!!! Oder für eine simple Bratwurst 6DM! Dazu werden ohne Ended Pfandbecher für 1 oder 2 Euro einfach entsorgt (okay, das kommt so Sparfüxxen wie mir zu gute.. )! Schalten die Leute ihr Gehirn aus, wenn sie ins Stadion gehen?
Denkt einfach mal über das Preis-Leistungsverhältnis nach!
Welches Preis-Leistungsvehältnis? _________________ TSV Eintracht Braunschweig von 1895
Am Millerntor kostet ein 0.5 Bier 3.50 plus 1.50 Pfand in der Süd zumindest schon Derbe finde ich
gegengerade und nordkurve 3,50€ ohne pfand.
eh völliger schwachsinn.auf den neuen tribünen bekommt man die hartplastikbecher, die ja bekanntlich gut fliegen, und auf den alten tribünen gibt's weichplastik. _________________ alles gute auch für mich.
wusste garnicht das wir in deutschland fast gleich viel fürs bier zahlen wie die schweizer. ich persönlich trinke ja kein bier mehr im stadion.
Einerseits ist ein Boykott eine gute Sache bei den horrenden Preisen, aber Hüpfchoreos, rumgrölen und pöbeln macht auch sehr durstig.
Das Problem ist, dass die Getränke oft nicht selber vom Verein verkauft werden, sondern von Cateringfirmen, die bei den Preisen kein Schamgefühl haben.
Bei kleineren Vereinen ist es häufiger der Fall, dass die Vereine selber für den Getränkeverkauf zuständig sind. _________________ .
.
Rien ne va plus
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.