Verfasst am: 16.11.2009, 21:46 Titel: Ausländische Spieler in der (deutschen) Nationalmannschaft
Also, ich möchte hier in diesem Thread gerne wissen, wie ihr über nicht in Deutschland geborene Spieler denkt, die aber eingebürgert wurden um für Deutschland zu spielen. Ich möchte aber keinesfalls das es zu irgendwelchen Hetzereien kommt, okay?
Als zweites würde mich interessieren, wie es bei anderen Ländern diesbezüglich aussieht? Also wie denkt Ihr Polen z.B. über die eingebürgerten Brasilianer die für Polen spielen usw.?
Und drittens wie z.B. die Türken darüber denken, das sich Mesut Özil für Deutschland und gegen die Türkei entschieden hat...
find das der ganze sinn der nationalelf damit kaputt gemacht wird, wenn man jemanden einbürgert der mit dem land nix zu tun hat.auch wenn er in dem land geboren ist sollte er nicht für das land spielen,ausser er liebt es soooo sehr und ist nicht nur zu schlecht fürs andere land.aber wenn özil gegen die türkei oder trochowski gegen polen ein tor machen find ichs schon lustig _________________ Ara i sempre amb el Barça,mai aniras sol!
Odio eterno al futbol moderno
Mesut Özil ist doch aber in Gelsenkirchen geboren und meines erachtens auch dort aufgewachsen . spielt doch mal für den 5min meister oder?
er sieht in der deutschen natuonal mannschaft mehr potential als bei der türkischen? er will vllt mal was erreichen z.b. em oder wm sieger ?
in Polen denke ich mal ist es so sie wollen endlich mal wieder klasse haben in der national mannschaft die derzeit fehlt , aber ob es sinnvoll ist immer nur einzubürgern und nicht mal die eingenen talente zu förder ist schon komisch.
aber man muss halt immer alles zum geld zurückführen und das haben die osteuropäre ja nicht in massen und wer was hat gibt icht gern
Wenn Spieler wie Özil oder Boateng in Deschland geboren sind, finde ich es völlig ok, dass sie für Deutschland spielen. In meinen Augen sind es nämlich Deutsche, auch wenn der Name es nicht erahnen lässt. Auch bei Spielern wie Klose oder Podolski finde ich es völlig ok, dass sie für unser Land spielen, schließlich stammen sie aus ehemaligen deutschen Gebieten, haben deutsche Elternteile und leben bereits seitdem sie kleine Kinder sind in Deutschland.
Anders sieht es bei Spielern wie Paolo Rink oder Sean Dundee aus, die nur schnell eingebürgert wurden, um für Deutschland spielen zu können.
In anderen Ländern wie England und Frankreich ist das durch die ehemaligen Kolonien schon seit Jahren üblich und normal.
Und wieso sollte sich ein Özil auch für die Türkei entscheiden? Er wurde hier geboren, ist hier aufgewachsen und hat alle sämtlichen Stationen der deutschen Nationalmannschaft durchlaufen. Es wäre mehr als fraglich gewesen, wenn er sich für die Türkei entschieden hätte. _________________ some people think football is a matter of life and death... i can assure them it is much more serious than that
Ich persönlich habe Cacau extra rausgelassen, da ich da unschlüssig bin. Er wurde nicht extra eingebürgert, um für die Nationalmannschaft spielen zu können, sondern da er hier seit Jahren lebt, sich integriert hat und sich für das Land entschieden hat. Trotzdem bin ich nicht so begeistert, dass er für Deutschland spielt. Das liegt aber nicht daran, dass er nicht hier geboren wurde, sondern an der Tatsache, dass wir bessere andere Stürmer wie Kießling haben. _________________ some people think football is a matter of life and death... i can assure them it is much more serious than that
Zuletzt bearbeitet von Lichtenberger am 16.11.2009, 22:10, insgesamt einmal bearbeitet
Wenn Spieler wie Özil oder Boateng in Deschland geboren sind, finde ich es völlig ok, dass sie für Deutschland spielen. In meinen Augen sind es nämlich Deutsche, auch wenn der Name es nicht erahnen lässt. Auch bei Spielern wie Klose oder Podolski finde ich es völlig ok, dass sie für unser Land spielen, schließlich stammen sie aus ehemaligen deutschen Gebieten, haben deutsche Elternteile und leben bereits seitdem sie kleine Kinder sind in Deutschland.
Anders sieht es bei Spielern wie Paolo Rink oder Sean Dundee aus, die nur schnell eingebürgert wurden, um für Deutschland spielen zu können.
In anderen Ländern wie England und Frankreich ist das durch die ehemaligen Kolonien schon seit Jahren üblich und normal.
Und wieso sollte sich ein Özil auch für die Türkei entscheiden? Er wurde hier geboren, ist hier aufgewachsen und hat alle sämtlichen Stationen der deutschen Nationalmannschaft durchlaufen. Es wäre mehr als fraglich gewesen, wenn er sich für die Türkei entschieden hätte.
Stimme Dir in allen Punkten völlig zu, Lichte !! _________________ Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ich!
Wenn Spieler wie Özil oder Boateng in Deschland geboren sind, finde ich es völlig ok, dass sie für Deutschland spielen. In meinen Augen sind es nämlich Deutsche
Ein Schwein das im Kuhstall geboren wird bleibt auch sein ganzes Leben lang ein Schwein und wird keine Kuh oder?
Denkt mal drüber nach! Blut ist dicker als Wasser und ein Zettel Papier macht noch lange keinen Deutschen!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.