An diesem Wochende war wieder einiges los in Argentinien.
Vor allem beim Rosario-Clásico (Newells Old Boys vs. Central) gab es Probleme. 300 Leute aus dem Umfeld der Barra Brava von Rosario kamen nicht ins Stadion (in der Zeitung wird vermutet, dass denen die Ticktets geklaut wurden oder ihnen gefälschte gegeben wurden). Daraufhin entwickelten sich heftige Schägereien mit der Polizei und auch anderen Fans, bei denen es mehrere Verletzte gab (u.a. Schnittwunden). Die Polizei setzte Tränengas und Gummigeschosse ein und nahm 50 Leute fest. Es wurden Messer und Feuerwaffen sichergestellt.
Das Spiel selber konnte erst eine halbe Stunde später als geplant beginnen, da sich viele Fans weigerten, vom Drahtzaun herunterzuklettern. Auf den Torhüter von NOB wurden unzählige Gegenstände geworfen; darunter ein Handy, Brillen und ein Messer (!).
Quelle mit Fotostrecke der Verletzungen: http://www.clarin.com/suplementos/deportivo/2009/11/23/d-02046734.htm
Am gleichen Wochende spielte Hurucán gegen San Lorenzo. Im Oktober 2002 hatte die Barra von Hurucán alle Fahnen der San Lorenzo-Barra aus einem Container geklaut, der sich unterhalb der Tribüne befand. Eine der größeren dieser Fahnen wurden nun beim Spiel am Samstag präsentiert, worauf die Barra von San Lorenzo versuchte, den Zaun zum Spielfeld einzureißen, was nicht gelang. Irgendwie sind sie dann in den Pufferblock gekommen, von wo aus es allerdings nicht weiterging. Nachdem sich nun alles langsam beruhigte, kam die Polizei in den Block und ging mit Schlagstöcken gegen die San Lorenzo Fans vor, die sich ordentlich wehrten und alles auf die Beamten warfen, was sie finden konnten - darunter auch einen Hot Dog-Stand. Die Schlägereien mit der Polizei dauerten an, so dass die Staatsmacht Tränengas und Gummigeschosse einsetzte. Bei den Vorfällen gab es zwei verletzte Fans und 19 verletzte Polizisten.
Bereits im Vorfeld des Spiels hatte ein Fan von Hurucán zwei Fans der gegnerischen Mannschaft mit dem Auto angefahren und verletzt.
Quelle und kurze Fotostrecke: http://www.clarin.com/diario/2009/11/22/deportes/d-02046273.htm
Okay, in diesem Video-Beitrag klangen die Vorfälle in Rosario (was natürlich nicht in Buenos Aires liegt ) etwas anders. Demnach wollte die Barra von Central mit gefälschten Tickets in den Block von Newells Old Boys.
Hier das Video: http://www.spiegel.de/video/video-1033383.html
...und ganz anders klingt es alles, wenn man vor Ort war. Dieser Spiegel-Kicket-TV-Video-Bericht ist eine Frechheit und zeigt mal wieder das wahre Gesicht der Luegenpresse....! Beim ersten Ueberfliegen kommt man schon auf 14 Fehler...!
Aber Fehlmeldungen zu verbreiten ist wohl das oberste Gesetz der Presse...!
Na, ich fänd es Klasse, wenn du Lust hast zu schreiben, wie es wirklich war. Ich fand den Bericht auch recht unglaubwürdig und wie lausig recherchiert wurde, merkt man daran, dass Rosario plötzlich ein Clásico in Buenos Aires ist.
Falls du das, was war nicht im Forum schreibt willst, dann auch gern per PN. _________________ Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!
(Dieter Nuhr)
Na, ich fänd es Klasse, wenn du Lust hast zu schreiben, wie es wirklich war. Ich fand den Bericht auch recht unglaubwürdig und wie lausig recherchiert wurde, merkt man daran, dass Rosario plötzlich ein Clásico in Buenos Aires ist.
Falls du das, was war nicht im Forum schreibt willst, dann auch gern per PN.
Wenn ich die Tage etwas Zeit habe, folgt mal meine Meinung zum Clàsico, vorab das Video dazu:
mal eine frage an pasion _latina,wann wird es mal wieder auf eurer page ein update geben?bis jetzt lange nichts,dann viel und nun wieder lange nichts?schade!
mal eine frage an pasion _latina,wann wird es mal wieder auf eurer page ein update geben?bis jetzt lange nichts,dann viel und nun wieder lange nichts?schade!
21.12. mit allen Abschlusstabellen & weiteren Infos. Mehr ist zeittechnisch nicht zu machen - ausser............
Wieder Tote in Argentinien. Diesmal hat es Fans der Newells Old Boys aus Rosario nach dem Spiel gegen Boca erwischt:
"Die Freude über den überzeugenden Sieg wird indes überschattet von der Nachricht des Todes eines vierzehnjährigen Newell’s-Fans. Nach der Rückfahrt vom Auswärtsspiel von Newell’s in Buenos Aires bei Huracán am 2. Spieltag, musste ein Bus mit Mitgliedern der Barra Brava in der Peripherie von Rosario in den Morgenstunden wegen zwei geplatzer Reifen halten. Aus der Dunkelheit wurde das Feuer auf den Bus eröffnet, Zeugen sprechen möglicherweise sogar von Maschinengewehrsalven. Ingesamt wurden drei Insassen verletzt, der jüngste von ihnen tödlich. Auch hier muss man leider wieder von internen Machtkämpfen um die Führung der Barra Brava ausgehen. In der Gegend des Angriffes wohnt angeblich einer der Capos, die nach der Abwahl des Präsidenten Eduardo Lopez auch die Macht auf der Tribüne verloren hatten"
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.