Index •   FAQ •  Suchen •  Mitgliederliste •  Benutzergruppen •  Profil •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen •  Login  •  Registrieren
Ultras.ws Forum Foren-Übersicht  
Ultras.ws Forum

-> Jetzt Frühjahrsoffensive auf Fussballrowdy.de

-> New Underground Brand Bad-Society.de

Ultras.ws
Navigation
Pfeil Home
Pfeil RSS XML
Pfeil Fussball Wetten-> 50,- Bonus
Pfeil Suchen im Forum
Pfeil Pyro kaufen Spar Silvester
Pfeil Ultras - Auktionen (live)
Pfeil Bilderupload

Anzeigen:
Sponsor

Werbung

Linkpool
Novoline 3.Liga Novostar
Ultrafans Movies Ost Fussball
Aufsteller Ostforum Fussballwetten
Sportwetten Tipps Gutschein Deal

Die höchsten Quoten und 30,- Euro Startbonus gibts bei Betfair

Sportwetten-Angebot: > 50 Euro Startbonus für Fussballwetten <

Foren-Übersicht » Off Topic und Spass » ARD und ZDF  Seite 1 von 2 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

ARD und ZDF

Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Shamrock
Experte
Experte

Daten

Beitrag Verfasst am: 25.03.2008, 00:01    Titel: ARD und ZDF Antworten mit Zitat

so mal schaun in wie weit man hier auch ernsthafte dinge bereden kann:

In Sachen Olympia wird sich wohl in der nächsten zeit immer intensiver die frage stellen: wie reagiert man in Europa, in Deutschland?

Interessant dabei die Diskussionen, die vor einiger Zeit zu einem anderen Thema geführt worden sind. Und dann dazu geführt haben, dass die ARD und das ZDF die Berichterstattung erst einmal eingestellt haben. Doping!

Ist Doping 'schlimmer' als Unterdrückung? Oder ist China weit genug weg? Olympia zu 'teuer'? Oder ist das ein Thema, das mehr Risiko für die verantwortlichen Politiker bedeutet? Trotz allem will man sich es ja mit dem Zukunftsmarkt China nicht 'verderben'!

In Sachen Doping blib der Bildschirm schwarz. Jedenfalls was das sportliche anging. Diskutiert wurde dafür um so mehr. Bin mal gespannt, ob das in Sachen Olympia genau so sein wird.

Spätestens wenn das olympische Feuer durch Tibet gelotst wird, wird man mehr sehen. Olympia hat in der Vergangenheit nicht viel von dem erreicht, was man ihm politisch aufgehalst hat: friedensstiftend? Alleine wenn ich mir Olympia 1936 vor Augen führen, als ua. die Franzosen obendrein noch 'ordentlich' gegrüßt haben und der Rest der Welt von sich gab: Mensch, ist doch gar nicht so schlimm!

China erscheint mir in seiner Größe und mit seiner Geschichte gar nicht anders zu beherrschen zu sen, als das gerade jetzt passiert. Daher wird doch auch keiner ernsthaft erwarten, dass ausser Fassdenputzen sich viel ändert, wenn Olympia stattindet. Wenn sie stattfinden werden, wird das eine wirtschaftliche Entscheidung sein. Direkt und indirekt.

Was ist also 'schlimmer? Doping oder Menschenrechtsverletzungen?

p.s. sobald es niveaulose komentare gibt , mach ich wieder zu!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Werbung Supporter Filme

Daten

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Anna Theke
Experte
Experte

Daten

Beitrag Verfasst am: 25.03.2008, 03:56    Titel: Antworten mit Zitat

China ist eh so ne Sache für sich momentan. Wirtschaftlich enorme Wachstumsraten usw, aber jeder weiß doch, dass diejenigen, die dafür sorgen (die arbeiter) einen scheißdreck davon haben. Man soll dieses Land auch nicht zu hoch loben. Denn diese Wachstumsraten von 5,6, oder gar 8% werden sie nicht ewig halten können. Und so gaaanz langsam zeichnet es sich ja auch ab, dass die Malocher auch mal Ansprüche stellen. Nun was hat das mit Tibet zu tun?

Ich denke ene ganze Menge. Zum einen denke ich, dass China doch nicht soooo demokratisch ist wie es sich gerne präsentiert. Und ich glaube, naja eigentlich ist das ja auch bewiesen, dass in China Menschen für Hungerlöhne arbeiten und das alles in China nicht wirklich toll ist. Gewerkschaften???

Von mir aus könnten se die ollen Spiele ruhig boykotieren. MICH erinnert das alles ein bißchen an Adolf als er der Welt vorgegaukelt hat, dass alles in Ordnung sei. Ich will China nicht unterstellen, dass sie was böses vorhaben, aber mir kommt s so vor als ob die über Leichen gehen nur um Wachstum zu haben und was sind schon Arbeiterschutzgesetze? Ich bin da halt sehr sehr vorsichtig, was Chinas Entwichlung angeht...

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin
Site Admin

Daten

Beitrag Verfasst am: 25.03.2008, 06:31    Titel: Antworten mit Zitat

Deutschland wird sich hüten die Olympischen Spiele in China zu boykottieren. Unsere Wirtschaft ist bereits viel zu abhängig vom chineschischen Markt ! Da der Absatz in Deutschland seit etlichen Jahren zurück geht, setzt man schon seit geraumer Zeit auf den Markt in Fernost. Ganze Produktlinien werden zukünfig dort entstehen, alleine die Grösse des Landes und die Einwohnerzahlen lassen deutsche Manager schon jetzt auf das grosse Geld hoffen. ( VW, Siemens usw.)
Demzufolge schaut man nun in Deutschlands Manageretagen über ein " paar " getötete Mönche hinweg und hofft, dass bis zur Olympiade alles schön unter den Tisch gekehrt wird.

Und das hat unsere Wirtschaftsbosse-Marionette bereits klargestellt:

Zitat:
Kanzlerin Merkel hatte Anfang der Woche gesagt, sie halte nichts von einem Boykott

Quelle: Google News

Einfach Pervers!

Doch Vorsicht ! Wie spekulativ solche zukünftigen Geschäfte werden können, zeigen ja die bisherigen Wirtschaftsentwicklungen beispielsweise mit Russland Exclamation

Zitat:
Interessant dabei die Diskussionen, die vor einiger Zeit zu einem anderen Thema geführt worden sind. Und dann dazu geführt haben, dass die ARD und das ZDF die Berichterstattung erst einmal eingestellt haben. Doping!

Dieses Jahr berichtet die ARD und das ZDF wieder von der Tour de Farce obwohl im Prinzip ja nichts in Sachen Doping etwas zwingendes passiert ist und wenn der erste Dopingfall wieder auftritt, werden sie die Berichterstattung an die privaten Sender abgeben. Aber da geht es ja auch nicht um den grossen Kuchen in China!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Shamrock
Experte
Experte

Daten

Beitrag Verfasst am: 25.03.2008, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

China is eben ein schwieriges Thema... war dort mal 3wochen und ich muss sagen das es kein Land ist wo ich Leben möchte!
Allein das man dort nicht mal das recht hat in seinem Haus zu leben find ich schon hart (bsp. wir kamen in shanghai an, da waren noch paar wirklich alte Häuser, 3wochen später war ALLES abgerissen)
entweder räumst freiwillig oder wirst mitm bagger entfernt! Confused

aber auch die Unwissenheit der Milliarden Menschen ist der Hammer, weil eben Zensur oberstes gebot ist!
Da musst angst ham als Westlicher Touri das Du nicht verhaftet wirst, wenn Du Deine emails liest...
Mit der Wirtschaft sind eigentl. alle länder schuld! Man hat immer gewusst wie es dort ist, aber denoch fleißig exportiert weils GÜNSTIG ist und ich möcht nicht wissen was dort schon an Blut geflossen ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anna Theke
Experte
Experte

Daten

Beitrag Verfasst am: 25.03.2008, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor irgendwelche Spiele boykotiert werden, muss schon ne Atombombe platzen oder zumindest Panzer im Olympiastadion stehen....Mich kotzt das einfach nur an, was da in China passiert. Jeder Betriebswirt aus Deutschland, der irgendwas mit ner Chinesischen Firma zu tun hat, weiß doch, dass die Malocher da wie Dreck behandelt werden. Als ob da die Arbeiterschutzgesetze wirklich eingehalten werden. Das ist ein Schlaraffenland für alle Firmen heutzutage. Billige Arbeitskräfte, einigermaßen gute Infrastrukltur, die Regierung garantiert Frieden...Und gearscht sind mal wieder die kleinen. Es gibt natürlich ausnahmen, aber ich denke zu 90% läuft es so. Und dann sollen da ,die olympischen spiele stattfinden...für mich eine farce.

Es ist ja eigentlich schon schlimm genug, dass die Weltöffntlichkeit nur dann auf ein Land schaut, wenn dort ne Sortveranstalltung stattfindet...

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
ArenaFan
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 25.03.2008, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

da meiner meinung nach politik nichts im sport zu suchen hat, sollte deutschland in china antreten
Shamrock
Experte
Experte

Daten

Beitrag Verfasst am: 25.03.2008, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

so einfach kannst Du das nicht sagen!

Die Politik hat dort ja jetzt nicht direkt was mit den spielen zu tun!
das ist schon etwas komplexer...
Kippenstummel
Fühlt sich wie Zuhause
Fühlt sich wie Zuhause

Daten

Beitrag Verfasst am: 25.03.2008, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Da könnten sich die Amys mal als Weltpolizei auf spielen. Ach ich vergass da kann man kein öl holen und man zerstört seinen absatz
PGWear.net
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren-Übersicht » Off Topic und Spass » ARD und ZDF   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum