Für die Polizei war nach dem Schlusspfiff der gestrigen Partie zwischen Alemannia Aachen gegen die Spielvereinigung Greuther Fürth noch lange nicht Schluss.
Ein Fanbus der Gäste hatte eine Reifenpanne und konnte das Stadiongelände nicht verlassen. Rund 50 Fürther hingen fest. Was offenbar etwa 30 «Fans» der Alemannia nutzten, um eine Schlägerei anzufangen. Als die Polizei eintraf, waren die Aachener allerdings schon über alle Berge. Mit einem größeren Aufgebot an Kräften sicherte die Polizei anschließend die Reparatur an dem Bus und geleitete ihn letztlich kurz nach 19 Uhr bis zur Autobahn.
Augenscheinlich war der Autor auch nicht vor Ort. Einseitig war das Geschehen sicherlich nicht. Die Agressionen gingen mit Sicherheit von beiden Seiten in gleichem Maße aus. Dazwischen standen nur 5 Ordner, die nach Kräften versuchten, Schlimmeres zu verhindern. Am Ende wurden dann die Aachener von den Fürthern quer über das Gelände am Parkhaus vorbei gejagt. Auch hier ist es den Ordnern gelungen Weiteres zu verhindern und die Fürther zurück zu ihrem Bus zu drängen. Wie auch schon Zeuge geschrieben hat, traf die Polizei erst ca. 10 Minuten später ein. Und wie gesagt, geschützt werden musste von den Fürthern mit Sicherheit keiner.
Wie gelingt es fünf Ordnern einen ganzen Mob zurückzudrängen?
Sie versuchten schlimmeres zu verhindern... Ob es gelang is fraglich. Außer die beiden Seiten waren wie eigentlich zu erwarten zögerlich _________________ Ich ist die Bezeichnung für die eigene separate individuelle Identität einer menschlichen natürlichen Person, zurückweisend auf das Selbst des Aussagenden.
Beispiel: „Ich denke, also bin ich“, von René Descartes: cogito ergo sum.
In der sprachlichen Verwendung eines Bezugs ist das Ich in den Begriff der Deixis (Hier-Jetzt-Ich-Origo) eingebunden, die der grammatikalischen Funktion einer ersten Person in der Einzahl entspricht.
Wie gelingt es fünf Ordnern einen ganzen Mob zurückzudrängen?
Du als Überhooltra hättest natürlich die 5 Ordner einfach umgeklatscht. Es waren Fürther Ultras(keine Dynamo,Frankfurt...) die angegriffen wurden! Da ist es fraglich ob man wegen eines Angriffes mal schnell 5 Ordner umklatschen sollte, gegen die man womöglich im 1vs1 sehr alt aussieht, bez. wenn man es als Gruppe macht(wobei gerade in so kleine Gruppen bei weiten nicht alle bereit für sowas sind), wahrscheinlich einen Aachen Aufenthalt weit über die Busreparatur hinaus hat. Des weiteren heißt nur weil sie versuchten die beiden Lager auseinander zuhalten, nicht das es keinen Schlagabtausch gab. Gerade als Ultra riskiere ich doch nicht SV oder schlimmeres um mal richtig mit Aachen zu kuscheln oder? Also manchmal fragt man sich .
PS: Ich mag den einseitigen Kommentar nicht wirklich glauben, da ich aber nicht direkt vor Ort war nehme ich es mal so hin.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.