Verfasst am: 24.04.2008, 20:13 Titel: 8 Punkte Abzug für Tus Koblenz
Eure Meinung zur 8 Punkte Strafe gegen Koblenz ihr rein _________________ Blau und Schwarz sind unsre Farben,
die wir tief im Herzen tragen,
an Rhein-Mosel wir daheim,
die TuS unser Verein!
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat den Fußball-Zweitligisten TuS Koblenz wegen Verstößen gegen die Lizenzierungsordnung für die laufende Spielzeit mit einem Punktabzug von acht Zählern und einer Geldstrafe in Höhe von 200.000 Euro belegt.
Die DFL moniert, dass ihr zwei Transferverträge zu den Spielern Marko Lomic und Branimir Bajic vorenthalten wurden. Dieser Verstoß datiert aus der Amtszeit des seinerzeitigen TuS-Geschäftsführers Hermann Gläsner. Gläsner hatte die Verträge kurz nach Saisonbeginn bei Nachverhandlungen maßgeblich verändert und dem abgebenden Verein eine wesentlich höhere Transfersumme zugesichert, ohne den Aufsichtsrat der TuS Koblenz GmbH davon in Kenntnis zu setzen. Die Verträge wurden nach der fristlosen Kündigung Gläsners entdeckt, die dort angegebene Transfersumme umgehend von Sponsoren und dem Aufsichtsrat der TuS ausgeglichen. "Es ist niemandem ein Schaden entstanden. Insofern steht der Punktabzug in keinem Verhältnis zu dem, was in der Vergangenheit schon bei anderen Vereinen passiert ist oder derzeit passiert", sagte TuS-Aufsichtsratsvorsitzender Walterpeter Twer. Twer ist sich sicher, dass die Mannschaft trotz dieses aus seiner Sicht ungerechtfertigten Strafmaßes die Klasse halten und am Ende "noch vor dem 1. FC Kaiserslautern" stehen werde.
Die Entscheidung der DFL ist im Übrigen nicht rechtskräftig. TuS Koblenz hat im Laufe der vergangenen Woche von diesen Vorwürfen erfahren. Am Montag dieser Woche fand bei der DFL in Frankfurt eine Anhörung in dieser Sache statt.
Die Gremien der TuS Koblenz GmbH werden über das weitere Vorgehen intensiv beraten. Ein Rechtsanwalt ist eingeschaltet. Die momentane Geschäftsführung der TuS Koblenz GmbH beeinträchtigt der Vorfall in keiner Weise. Vielmehr steht nun für alle im Verein die sportliche Situation und damit die Sicherung des Klassenverbleibs im Vordergrund.
Geschäftsführer Wolfgang Loos: "Das ist ein Strafmaß, das in keinem Verhältnis zum Vergehen steht."
Trainer Uwe Rapolder: "Diese Wendung ist überraschend und unerfreulich. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass wir die Situation dank des Teamgeistes unserer Mannschaft meistern werden. Natürlich bedeuten acht Punkte einen Erdrutsch." _________________ Blau und Schwarz sind unsre Farben,
die TuS unser Verein!
Meine Meinung...??? Totaler Schwachsinn..... 3-4 hätten es auch getan. Es passiert immer den kleinen Vereinen, wie damals Dresden.
Dortmund ( Nichts gegen diesen Club ) hat über 100 Mios Schulden, und was passierte...? Nichts. Wenn man es genau nimmt, dürfte der BVB gar nicht mehr in Liga 1 spielen. Aber da waren da die vielen fans, die die Stadion füllen. Das wurde Ihnen zugute gehalten. Das ist bei der Tus bestimmt nicht der Fall.
Wenn sowas den Bayern pasiert wäre, wäre rein gar nichts passiert.
8 Punkte..Bin sprachlos.... _________________ Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ich!
vorallem 8 punkte zu diesem Zeitpunkt.... die manschaft hat den klassenerhalt schon nach dem freiburg-spiel gefeiert, das ist psychich fürs team richtig scheisse...... _________________ Blau und Schwarz sind unsre Farben,
die TuS unser Verein!
Meine Meinung...??? Totaler Schwachsinn..... 3-4 hätten es auch getan. Es passiert immer den kleinen Vereinen, wie damals Dresden.
Dortmund ( Nichts gegen diesen Club ) hat über 100 Mios Schulden, und was passierte...? Nichts. Wenn man es genau nimmt, dürfte der BVB gar nicht mehr in Liga 1 spielen. Aber da waren da die vielen fans, die die Stadion füllen. Das wurde Ihnen zugute gehalten. Das ist bei der Tus bestimmt nicht der Fall.
Wenn sowas den Bayern pasiert wäre, wäre rein gar nichts passiert.
8 Punkte..Bin sprachlos....
Kann mich da nur anschließen und es ist ja auch nicht nur bei Punktabzügen so, habe manchmal den Eindruck das größere Vereine bei allen Sachen bevorzugt werden: Schiedsrichter usw.
Selbst bei Pyroaktionen kriegen (vom Beispiel Frankfurt/Köln abgesehen), die "kleineren Vereine" die härteren Strafen...vor allem in der letzten RL Saison
FUSSBALL MAFIA DFB
Fußball-M...a DFB würde man jetzt im Stadion singen....
Da steckt bestimmt Ministerpräsident Beck hinter. Der Dr. Zwanziger ist ja auch Rheinland-Pfälzer.
Und das der Kurti Beck in RLP den FCK puscht und Vereine wie Trier und Koblenz in die Röhre gucken ist bekannt. Und wenns die Wähler wollen sieht man ihn auch in FSV Mainz-Fankluft.
Jetzt erst recht, TUS Koblenz. Schafft bitte den Klassenerhalt!
ich kann mich dran erinnern, dass dem FCK vor einigen Jahren in der Bundesliga schon einmal wegen ähnlicher Delikte 3 Punkte abgezogen wurden, allerdings erst für die kommende Saison, was meiner Meinung nach auch besser gewesen wäre. wobei 8 schon eine ganze Menge sind.
Doch auch der SGE wurden im Jahr 2000 wars glaub ich während der Saison im Abstiegskampf in der Bundesliga auch 2 Punkte abgezogen. Doch ist halt Frankfurt (nix gegen die SGE, bin Sympathisant), aber gewisse Vortelie erhahlten die schon manchmal.
wer keine größere Historie hat, hat halt keine Chance _________________ ja sind wir im Wald hier- wo bleibt unser Altbier?
Wir haben in Düsseldorf die längste Theke der Welt JAJAJAJA
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.