Index •   FAQ •  Suchen •  Mitgliederliste •  Benutzergruppen •  Profil •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen •  Login  •  Registrieren
Ultras.ws Forum Foren-Übersicht  
Ultras.ws Forum

-> Jetzt Frühjahrsoffensive auf Fussballrowdy.de

-> New Underground Brand Bad-Society.de

Ultras.ws
Navigation
Pfeil Home
Pfeil RSS XML
Pfeil Fussball Wetten-> 50,- Bonus
Pfeil Suchen im Forum
Pfeil Pyro kaufen Spar Silvester
Pfeil Ultras - Auktionen (live)
Pfeil Bilderupload

Anzeigen:
Sponsor

Werbung

Linkpool
Novoline 3.Liga Novostar
Ultrafans Movies Ost Fussball
Aufsteller Ostforum Fussballwetten
Sportwetten Tipps Gutschein Deal

Die höchsten Quoten und 30,- Euro Startbonus gibts bei Betfair

Sportwetten-Angebot: > 50 Euro Startbonus für Fussballwetten <

Foren-Übersicht » Ultra, Ultrafans und Ultras Themen allgemein » "Ultra' schafft sich ab?"  Seite 1 von 13 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter

"Ultra' schafft sich ab?"

Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ballaballa
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Daten

Beitrag Verfasst am: 01.11.2011, 18:05    Titel: "Ultra' schafft sich ab?" Antworten mit Zitat

Ich wollte mal eine kleine Diskussion starten und gucken, wie so die Meinungen dazu sind. Nach den verschiedenen Vorfällen in den letzten Wochen durch Pyro, Böller, Krawalle in und um Stadien ist ja die ganze Szene wieder verstärkt im Fokus der Medien und wird ja zu Zeit sehr kritisch gesehen. Forderung nach Versitzplatzung in Stadien oder höhere Eintrittspreise für Steh-/ Fanblöcke sowie ein freiwilliger Verzicht von Vereinen (Dnymo Dresden) auf Karten für Auswärtsspiele. Dazu noch die Spiele, wo keine Gäste-Fans zugelassen werden. Das alles sind klare Tendenzen, dass die Ultra-Szene mit ihrem Selbstverständnis, dass sie sich alles herausnehmen können fast am Ende sind. Wenn das Beispiel von Dynamo mit den Gästekarten Schule macht, dann werden in Zukunft bei so manchem Spiel die Blöcke leerbleiben- und ich kann es sogar nachvollziehen. Ich muss sagen, dass ich mich selber als "ultraorientiert" sehe, nicht mehr zu den ganz jungen gehöre und deshalb mitlerweile manche Dinge teilweise aus einem Blickwinkel sehe. Deshalb gehts mit auch nicht darum gegen ultras zu hetzen, sondern vielmehr mal euer ehrlich Meinung, was ihr glaubt, wie die Blöcke in etwa 5 Jahren aussehen, wenn man sich nicht mal selbst hinterfragt. Noch mögen die Ultras in den meisten Kurven einen großen Einfluss haben. Aber, wie lange geht das noch gut? Spätestens, wenn die "Normalos" begreifen, dass da eine kleiner Gruppe dafür sorgt, dass man nicht mehr zu jedem Spiel fahren kann, wird es Schritt für Schritt zu einer distanzierung in den Kurven kommen. Dann läuft man Gefahr vom König der Kurve zum Feindbild zu werden. Zu Unrecht? ultras sehen sich als das Herz der Kurve- haben sie aber deshalb alle Rechte? Haben sie das Recht dem Fan, der vielleicht ne Kutte trägt und 25 Jahre länger im Stadion steht die Auswärtsspiele- besonders Derbys zu versauen? Langsam begreifen die Leute, die wirklich was im Fußball zu sagen haben, wie sie der Sache Herr werden können. Eben wie angesprochen mit den Maßnahmen, die zwar viele Unbeteiligte treffen, die aber als netten Nebeneffekt die Spaltung der Szenen herbeiführen kann. Viele müssen mal begreifen, dass man doch in wirklichkeit keine große Chance gegen diese Maschinerie hat. Wenn es so weitergeht wie zu Zeit, werden die Verbote immer härter. Die Sanktionen gegen die Vereine sowieso. Bei Risiko-Spielen wird es dann keine Ausnahme mehr sein, dass Gäste-Fans ein komplettes Verbot bekommen und ehe man es sich versieht haben wir solche Zustände wie in England.

Wenn nicht endlich ein Umdenkprozess eingeleitet wird und sich jeder einzelne der sich als Ultras versteht auch mal selbstkritisch hinterfragt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung Supporter Filme

Daten

Verfasst am:     Titel: Anzeige

MarioHanna
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Daten

Beitrag Verfasst am: 01.11.2011, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, dass du vollkommen Recht hast. Irgendwas wird passieren, bleibt die Frage wie hart es ausfallen wird.
Aber wenn es zu ahrt auszufallen wird, wissen die Herren politker genau was Ihnen blüht, dann wird die Gewalt nämlich völlig eskalieren, und Ich bin mal gespannt wenn z.B UF nichtmehr nach Kaiserslautern fährt, mit dem vorrangigen Ziel Ihre Mannschaft im Stadion zu untersützen, sondern einzig und allein mit dem Ziel das dort aufgestelte Bullenpack zu zerschlagen. Das wäre ja der Fall, würde man Auswärtsfans verbieten.
Ob der DFB das wirklich will?
19OldSchool07
Stammgast
Stammgast

Daten

Beitrag Verfasst am: 01.11.2011, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, dass der DFB in solchen, großen Ausmaßen vorgehen wird. Die Leute vom DFB werden schon gut genug wissen, was die damit anrichten würden. Aber das wird man ja dann in der Zukunft sehen, in wie fern oder ob sich überhaupt etwas ändern wird.
x3s
Fast schon ein Admin
Fast schon ein Admin

Daten

Beitrag Verfasst am: 01.11.2011, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

19OldSchool07 hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube nicht, dass der DFB in solchen, großen Ausmaßen vorgehen wird. Die Leute vom DFB werden schon gut genug wissen, was die damit anrichten würden. Aber das wird man ja dann in der Zukunft sehen, in wie fern oder ob sich überhaupt etwas ändern wird.

Ab einem gewissen Zeitpunkt hat der DFB nichts mehr zu sagen, sondern nur noch die Politik bzw. teilweise die Polizei.. und die werden - wenn sie wollen - Rigeros durchgreifen. Der DFB würde es auch nicht ablehnen ob es jetzt 250 Ultras mehr oder weniger im Stadion hat, die Tickets werden sowieso wieder verkauft.. es muss generell ein Umdenken stattfinden, das passiert aber meistens zu spät.
dummbatz
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 01.11.2011, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss aber auch mal über die Hintergründe nachdenken:

Ich find das die meisten Szenen sich in den letzten Jahren in Sachen Pyro eher zurückgehalten haben. Jetzt merkt man wahrscheinlich das Staat/DFB/DFL die Fans nur hinhalten und sich überhaupt nichts tut. Somit kommt es aktuell zu einer Art Trotzreaktion!
Alexander
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Daten

Beitrag Verfasst am: 01.11.2011, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Gedanken wie ich finde.

Ich bin mir sicher das wir in einigen Jahren "englische Verhältnisse" haben werden. Schuld sind größtenteils leider einige wenige Ultragruppierungen/Hooligangruppen und deren Sympathisanten. Das Rad ist überdreht und das lässt sich aus meiner Sicht nicht mehr korrigieren. Die Verantwortlichen - die ja nun mal leider am längeren Hebel sitzen - werden sich Zustände wie sie aktuell herrschen nicht mehr lange anschauen.

Der ursprüngliche Ultra Gedanke ist leider beinah gänzlich verloren gegangen.
Ultrafan87
Stammgast
Stammgast

Daten

Beitrag Verfasst am: 01.11.2011, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

ich könnte mir vorstellen um z.B. Dinge durchzusetzen wie eine Auswärtssperre (die ja simpel umgangen wird, in dem man sich im internet mit karten für den heimbereich versorgt) wird bald eine Fankarte eingeführt.
Nur diese berechtigt dann nach italienischen oder polnischen Vorbild zum Kauf einer Eintrittskarte für ein Fussballspiel.

Teilweise hat man ja in Deutschland schon solche Aktionen in dem z.b. nur Karten an Mitglieder verkauft werden.

Ich denke aber auch das zurzeit einfach nur alles wieder in der Presse hochgespielt wird und auch diese Zeit schnell wieder vorbei gehen wird.
Esseiden es knallt jetzt jede Woche an allen Ecken und Enden.
Hooligan Infodienst OWL
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 01.11.2011, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ultrafan87 hat Folgendes geschrieben:
ich könnte mir vorstellen um z.B. Dinge durchzusetzen wie eine Auswärtssperre (die ja simpel umgangen wird, in dem man sich im internet mit karten für den heimbereich versorgt) wird bald eine Fankarte eingeführt.
Nur diese berechtigt dann nach italienischen oder polnischen Vorbild zum Kauf einer Eintrittskarte für ein Fussballspiel.

Teilweise hat man ja in Deutschland schon solche Aktionen in dem z.b. nur Karten an Mitglieder verkauft werden.

Ich denke aber auch das zurzeit einfach nur alles wieder in der Presse hochgespielt wird und auch diese Zeit schnell wieder vorbei gehen wird.
Esseiden es knallt jetzt jede Woche an allen Ecken und Enden.

Das glaub ich auch , entweder Beruhigung oder son Fankarten-Scheiß..
Die Hooligankultur wurde ja seit den 90 ern zerschlagen durch SKB's & SV'S massive Bullenaufgebote und Stadionumbau , sodaß Fights nur noch für Insider möglich sind (W&W) und es dementsprechend Nachwuchs- und Massemäßig massiv nachließ .
Sollte nun eine Fankarte kommen , sodaß man als Jugendlicher nicht einfach auswärts fahren kann wenn man will , droht meiner Meinung nach die Zerschlagung der Fankultur allgemein ...
Übrig bleiben dann die Konsumenten / Klatschaffen die nicht auswärts fahren und auch nicht supporten .
PGWear.net
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter

Foren-Übersicht » Ultra, Ultrafans und Ultras Themen allgemein » "Ultra' schafft sich ab?"   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum